Epson Expression XP-405 /// WI FI lässt sich nicht einrichten (Ich raste aus)

Livestrong

Banned
Hallo,

ich habe mir den Drucker siehe Titel gekauft und kann Wi Fi nich einrichten !!!

ich wähle im Menü vom Drucker WLAN Telekom + Kennwort,

doch der Fehlerbericht sagt mir immer : Eingegebener Sicherheitsschlüssel/Kennwort stimmt nicht mit dem für Ihren Router/Access-Point eingestellten überein. Sicherheitsschlüssel/Kennwort prüfen.

Bitte um Rat !

Verwende Speedport W 723V Typ A

Falsches Wlan ausgewählt und/oder das Wlan Passwort (nicht das Routerpasswort) falsch eingegeben (steht doch da ;)).

Viele, gerade preiswerte Geräte, verlangen bei der Erstinstallation für WLAN eine kabelgebundene Anbindung. Versuch es doch mal damit.

Groß-/Kleinschreibung beim Passwort beachtet?

ist die SSID beim Router sichtbar?

ähm du musst das wlan passwort des wlan-routers eingeben, nicht deine telekom zugangsdaten :D

hinter meinem Speedport stehen hinten folgende Angaben:
Gerätepasswort: .......
WLAN-Name (SSID): ........
WLAN-Schlüssel (WPA2): ..........
Serien-Nummer: ..........

Welche nun davon ?????

Wlan-Schlüssel (WPA2)

Das Geräte Passwort ist für den Zugriff auf den Speedport notwendig, die SSID ist die Standartkennung, wie dein WLAN angezeigt wird, das WLAN-Passwort ist für das Passwort für das angegebene (SSID) WLAN. Und die Seriennummer gehört zum Gerät, wie eine Identifikationsnummer.

Zuletzt bearbeitet:
wlan schlüssel wpa2 ist das passwort
und wlan name (ssid) musst du auf dem drucker als wlan-verbindung suchen und dort verbinden. Vorsicht, sollte dein nachbar den genaugleichen wlan-router besitzen, könnte es sein, dass du versuchst, auf seinem wlan einzuloggen.... was nicht geht, da er ein anderes passwort hat

hallo,

ich gehen auf WLAN-Telekom gib dort das wpa2 ein und er sagt mir immer noch initalisierugn fehlgeschlagen. Ich flippe gleich aus !

ich habe kein USB kabel deswegen wollte ich direkt per WiFi den drucker einrichten. Das kann doch nicht sein. Muss ich vorher vielleicht was am PC einstellen ???

was bedeutet genau wlan-telekom? hat dein wlan-router diesen namen?

hat das wpa2 passwort sonderzeichen oder striche, gross/klein stimmt?

normalerweise ist das ziemlich einfach.... druckermenü-wlan-einrichten, nach wlan suchen, wpa2 passwort eingeben und fertig...

oder steht dein drucker zu weit weg und der wlan-empfang ist zu mies?

oder ist dein router und der drucker wps fähig? also drück zwei knöpfe um zu verbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Es sollte auch helfen die Anleitung des Druckers zu lesen. Stichwort: Ersteinrichtung

XP?
Automatische Wi-Fi-Einrichtung kompatibel mit Windows 7, Windows Vista und Mac OS. Windows XP-Benutzer benötigen ein USB-Kabel für die WiFi-Ersteinrichtung – das Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten

vllt hat jemand irgendwann mal WLan neu eingerichtet und den WLAN-Schlüssel geändert?

Touchthesky schrieb:
vllt hat jemand irgendwann mal WLan neu eingerichtet und den WLAN-Schlüssel geändert?

Den letzten beißen die hunde ^^ du bist mein Glücksfall. WPA2 Verschlüsselungscode wurde mal geändert. jetzt funktioniert es

Adieu

du Nase, und an so was hast du nicht mal gedacht :D

Zurück
Oben