epson-patronen nachfüllen - diese "chipgeschützt"

Freaker

Cadet 4th Year
Registriert
März 2003
Beiträge
84
hallo,
ein freund hat folgendes problem: er hat versucht, eine epson-patrone mit einer nachfüllfarbe aufzufüllen, doch nun wird diese patrone nicht mehr "freigegeben", da sich ein chip auf der patrone befindet, der z.b. die füllmenge anzeigt usw. gibt es eine lösung dieses problems, kann er es einfach nicht oder hat damit schon jemand erfahrungen gesammelt?

mfg freaker
:mad:
 
Also ich weiß von meinem HP Drucker, dass es dort nicht möglich ist. Der hat auch so nen Chip. Aus diesem Grund gibt es auch für meinen (und wahrscheinlich auch für den deines Freundes) Drucker keine Tintenpatronen von Drittanbietern. Als ich dann auf die kluge Idee kam die Tinte mit so ner Spritze einfach nachzufüllen streikte der Drucker dannach. Immer ne heikle Sache. Kaufste günstig den Drucker, musst aber jedesmal die teure Originaltinte erwerben.
 
habe mal gehört und auch gelesen, das man da was auf der Patrone kurzschliessen kann, fragt mich aber nicht was, wie, wo :rolleyes:

[Edit]
genau das meinte ich, was noxbot schrieb :)
 
Guck mal bei www.inkshop.de nach. Dort kaufe ich immmer meine Patronen. Bei dem Preis einer Patrone für den Epson Stylus Color 880 fülle ich nicht nach... Die Nachbaupatronen haben übrigens keinen Chip :D

Gruß peanut0815
 
Man kann aber auch, soweit vorhanden, drei andere Patronen einsetzen und dann die gewünschte, der Speicher kann sich nur drei Zahlenkombinationen merken.
 
Hm dann gibts ja für Epson Patronen doch nen guten Weg. HP hat wohl noch mehr in die Entwicklung eines sicheren Systems investiert.
 
nochmal ne frage:
ich hab gehört, das man das problem auch per software lösen kann. was wisst ihr dazu?
mfg freaker
 
Zurück
Oben