Epson PX700W scannt schief

Geopard82

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich besitze einen Epson Stylus PHOTO PX700W. Seit einiger Zeit scannt er den oberen Bereich von DINA4 Blättern schief ein (siehe Bild). Am Anfang (habe das Gerät seit ca. einem Jahr) war alles ok. Ich habe das Gerät weder bewegt noch war es starken Erschütterungen ausgesetzt, die es hätten beschädigen können.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und natürlich eine Lösung dazu? ;)

Der Effekt tritt auf, egal ob ich die mitgelieferte Epson Software oder paint.net verwende.


Danke für eure Antworten!
Ergänzung ()

Keiner eine Idee? Dann wandert er morgen zurück zum Mediamarkt. Hab zum Glück noch Garantie.
 

Anhänge

  • Testbild_002.jpg
    Testbild_002.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein jahr garantie, nun kommts drauf an, ob du knapp drüber oder nch knapp unter einem jahr bist.
 
Bin zum Glück noch knapp drunter. Trotzdem ein komischer Fehler... Ich hätte eigentlich von einem relative hochwertigem Gerät mehr erwartet.
 
ja es gehört sicher zu den höherwertigeren Geräten, aber im Vergleich zu früher, überzeugt mich von der Qualität heute kein Drucker mehr wirklich. Deswegen betone ich auch sooft hier Forum die Wichtigkeit der Garantieleistung.
 
Da geb ich dir recht. Auch meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis zeigen, dass die wenigsten Drucker (insbesondere Multifunktionsgeräte) lange halten.
Ich habe hier noch von meinen Eltern einen mittlerweile 15 (!) Jahre alten HP LaserJet 4L, der noch nie Probleme gemacht hat. Ok, der war damals auch ne ganze Ecke teurer.
 
Zurück
Oben