Epson PX810FW - Unterschiede zu PX800FW

Dey

Banned
Hi.

Ich möchte mir schnellstmöglich einen neuen Drucker kaufen, weil ich zurzeit ohne bin und dringend einen benötige. Ich interessiere mich für den PX810FW.

Der PX800FW war ja ein ziemlich erfolgreicher Drucker, welcher auch von druckerchannel ein äußerst gutes Ergebnis bescheinigt bekam. Deshalb würde ich gern wissen, welche Unterschiede es zwischen beiden Modellen gibt und ob es für das aktuelle Modell die Möglichkeit zum Refill gibt.

Bin dankbar für Antworten;)

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber Großer Touchscreen Duplex das sind so eigentschaften die weiß ich vom PX810FW

der810 hat serienmäßig eine Duplexeinheit dabei, die beim 800 nur optional war. Am Design hat sich ein bisschen geändert. Die Scannerklappe kommt jetzt in Karbon-Optik daher.

Beim Wechsel vom BX600 zum BX610 kan noch die PC-Faxfunktion hinzu, das könnte bei PX810 also auch der Fall sein.

Refill ist eigentlih sogut wie gar nicht möglich. Du brächtest spezielle Refill-Patronen.
Auch mit Fremdpatronen sieht es nicht sogut aus. Es werden zwar welche angeboten, doch gerade bei Epson gibts immer wieder probleme mit den Chips.

Wo liegt den dein Hauptaugenmerk drauf? Der Epson hat nämlich ein verhältnismäßig schlechtes PL-Verhältnis.

Ich hätte gern einen Drucker, der allerhöchsten Ansprüchen genügt :P Was mich am Epson generell sehr reizt, ist der konkurrenzlos gute Fotodruck sowie die von Epson verwendete Implementierung des CD/DVD-Drucks.

Weiterhin gefällt mir das Design sehr gut.

Was ich also suche, ist ein guter Foto- und Textdrucker mit CD/DVD-Druckfunktion (vorzugsweise ohne CD-Tray), welcher außerdem mit Refilltinte betankt werden kann, sodass das Drucken nicht ganz so kostspielig ist.

Ja, im Fotodruck ist er im Grunde konkurrenzlos, allerdings zu Lasten des Textdrucks, wo leichte Schwächen bestehen.
Günstige Patronen von Drittanbietern kannst du aber weitestgehend vergessen.

Genau. Deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir evtl. noch zusätzlich einen Drucker für die reine Verwendung zum Textdruck zu kaufen. Dabei würde ich dann mein Augenmerk auf gute Textdruck-Qualität sowie Sparsamkeit (sodass günstig im Unterhalt) beim Textdruck legen.

Wenn also günstige Patronen nicht verfügbar sind, muss ich wohl nach einem anderen Drucker umsehen.
Kannst du mir vielleicht einen empfehlen? Abstriche bei meinen Ansprüchen sind natürlich klar^^

meines Erachtens bekommst du das beste PL-Verhältnis bei deinen Ansprüchen beim HP Photosmrt Premium Fax AIO.

Zurück
Oben