Peter Griffin
Commander
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 2.829
Seit dem neuen April-Update für Windows 10 funktioniert bei mir der EPSON Scan nur noch sehr unzuverlässig. Wenn ich EPSON Scan starte, friert dieser meistens ein. Manchmal kann ich zwar scannen, dann friert das Programm aber danach ein, sodass ich nicht mehr abspeichern kann. Nur noch in seltenen Fällen läuft es ohne Probleme. Oft kommt es auch vor, dass ich EPSON Scan gar nicht erst starten kann, weil gleich eine Fehlermeldung ("Fehler bei Kommunikation mit Scanner") kommt. Den Treiber habe ich schon neuinstalliert. Auch einen kompletten Neustart (mit shutdown -g -t 0) habe ich schon probiert.
Über den Drucker direkt kann ich auch nicht scannen. Auf dem Matrix-Display vom Drucker steht dann entweder Kommunikationsfehler, oder es passiert einfach gar nichts.
Danke im Voraus!
Über den Drucker direkt kann ich auch nicht scannen. Auf dem Matrix-Display vom Drucker steht dann entweder Kommunikationsfehler, oder es passiert einfach gar nichts.
Danke im Voraus!