Epson Scanner und die Win 7 Treiber

Atoll116

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich hatte einen Epson 1660 Perfektion. Für den gab es keine Treiber für Win 7 64 bit. Ich rangierte ihn aus und legte mir einen Epson Perfeciion V370 Photo zu. Der aber kann wohl auch nicht alles unter Win 7, 64 bit. Ich kann z.B. nicht auf meinen Drucker kopieren. Die Scannertaste "Kopieren" setzt zwar die Eieruhr in Gang, eine Anwendung aber wird nicht geöffnet. Ich kann in eine Datei scannen und die dann ausdrucken. Das aber ist ja nicht der Sinn der Kopiertaste.
Kann bei diesem Problem jemand helfen?

Freundliche Grüße

Das Gerät kann doch nicht kopieren, es ist ja kein Drucker eingebaut. Du kannst es also nur einscannen und auf dem Drucker ausgeben. Dafür gibt es aber auch noch ein zusätzliches Copytool, hast Du es denn auch installiert?

EPSON Copy Utility (v3.50.00) 08-Dez-2008 6.27 MBs

EPSON Copy Utility ist eine Anwendung, mit der Sie Scanner und Drucker gemeinsam verwenden und wie ein Kopiergerät nutzen können. Mit EPSON Copy Utility kann ein gescanntes Bild in nur einem Schritt gedruckt werden. So benötigen Sie keine zusätzlichen Anwendungen für den Scanner oder Drucker. Wie ein Kopiergerät bietet dieses Utility Farb- und Monochromdruck, Vergrößern und Verkleinern sowie Funktionen zur Bildanpassung.

Nun wundere ich mich aber doch. Klar, ein Scanner ist kein Drucker. Die Kopiertaste, wie bei allen Scannern, spricht den an der PC angeschlossenen Drucker an und druckt das zu kopierende Dokument aus. So kenne ich das und so habe ich auch bis dato immer kopiert. Nun aber ist die Kopiertaste in den Einstellungen überhaupt nicht definiert.

Nun aber ist die Kopiertaste in den Einstellungen überhaupt nicht definiert.
Dann solltest Du das Tool installieren und der Taste die Funktion beibringen. Wenn der Scanner, der PC und der Drucker sich nicht kennen, werden sie auch nicht untereinander kommunizieren, jedenfalls nicht ohne Eingriff in die Einstellungen.

Ja, die Copy Utilitys waren die Lösung. Unklar, warum die nicht bei einem neuen Scanner in der Software mit bei sind wenn doch am Scanner eine Taste zum Kopieren vorhanden ist, die aber ohne diese Utilitys nicht funktioniert. Im Handbuch...kein Wort darüber. Nun ja, Problem gelöst, vielen Dank.

Hallo,
habe das Thema gefunden, weil ich das gleiche Problem habe.
Wenn ich die Scannertaste "kopieren" drücke, werden nicht die Copy-Utilities aufgerufen (obwohl das Programm installiert ist!!!), sondern es kommt ein Fenster mit dem Text "Programm für diese Aktion auswählen", drunter sind aber die Copy-Utilities nicht aufgeführt.
Ähnliches passiert auch beim Mail-Button, hier ist aber wirklich kein entsprechendes Mail-Programm installiert, war keins dabei.
Im "Event-Manager" sind den Buttons die richtigen Programme zugeordnet, hat aber offenbar keine Auswirkung.
Wie klappt das denn bei dir?
Freundliche Grüße, Günter

Um welches Gerät handelt es sich bei Dir?

Zurück
Oben