Epson Software in Japanisch?

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.679
Hallo zusammen,

ich habe einen EPSON Perfection V370 Scanner. Diesen habe ich schon länger und die dazugehörige Software lief auch immer einwandfrei. Ich habe jetzt zwischen der letzten Verwendung der Software bis jetzt, nichts am System geändert und doch wird mir in der Software jetzt alle auf japanisch? angezeigt.

Ich starte die Software "Easy Photo Scan" von Epson, die ist in Englisch, doch dann der Scanvorgang ist in Japanisch?

Wie bekomme ich das wieder richtig? Nutze ein Windows 10 x64 OS in Englisch.
 

Anhänge

  • Capture001.JPG
    Capture001.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 239
Nutze ein Windows 10 x64 OS in Englisch
du kannst dir auch das deutsche Sprachpaket installieren, fals du das nicht weißt.
oder auch win10 in deutsch installieren

kann man bei der Epson Software in den Optionen Spracheinstellungen vornehmen, da halt mal auf Deutsch oder Englisch stellen
 
Ob ich ein englisches oder deutsches OS nutze, sollte dich nicht jucken, meine Frage war, wie stelle ich die Sprache der Software um. Aber wie komme ich in die Spracheinstellungen, wenn ich nichts verstehe?
 
Auf den ersten Blick kann die Windows eigene Scan-Software das gleiche was da die Epson kann. Würde mir das dann mit der Epson-Software gar nicht antun.
 
nicht gleich aufregen, war ja nur ein Hinweiß mit der Sprache, manche User wissen das nicht, das sowas geht.

wie ware es mit Software deinstallieren und neu installieren?
oder Windows Fax und Scan nutzen.
 
Der Optionen-Button ist der mittlere der unteren 3.
Halte nach folgenden Zeichen dann Ausschau: 言葉、日本語、ドイツ語、英語 ... Sprache, Japanisch, Deutsch, Englisch ...
 
@bisy
Ne, ich rege mich nicht auf, wenn dann höchstens wegen deiner Rechtschreibung, aber das ist ein anderes Themenfeld...

@tree-snake
Ich meine die Software damals installiert zu haben, um einige Besonderheiten des Scanners nutzen zu können.

EDIT:
@Recharging


Super! Danke hat geholfen :)
 
Moin,

damit der Fehler nicht nochmal vorkommt, lösche einfach unter dem Pfad C:\Windows\twain_32\escndv\ alle Sprachen die du nicht brauchst.

Gruß

Sascha
 
Zurück
Oben