coachdriver
Newbie
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 4
WARUM DER EPSON RX585?------------------------------------------------------------
Mir Persönlich gefällt das Design der Multifunktionsgeräte von Epson. Der RX585 sprach mich im Geschäft sehr schnell vom Aussehen und den Funktionen an. Und mit 159 Euro war er auch nicht so teuer. Im Netzt habe ich ihn für 138,- +Versand (stand Okober 07) entdeckt. Dennoch habe ich ihn im Geschäft gekauft, denn dort konnte ich noch 10 kostenlose Bedruckbare CD´s raushandeln. Der Kunde möchte ja alle Features sofort ausprobieren
Und ich konnte ihn sofort mitnehmen und brauchte nicht zu warten.
AUSPACKEN / LIEFERUMFANG--------------------------------------------------------
Nach dem Öffnen des Kartons kommt folgendes zum Vorschein: Der sicher verpackte
und mit zahlreichen blauen Klebestreifen geschützte Drucker, oben drauf eine Art Schnellstartanleitung, wo das wichtigste beschrieben wird. Ferner das Stromkabel und die 6 Vakuum verpackte Farbpatronen. Nachdem der Drucker zusammen mit dem Styropor aus der Verpackung gehoben wurde liegen seitlich ein Handbuch, Garantiezettel, 10stk 13x18cm Fotopapier, ein Aufkleber wo eine Beschreibung der Bedienknöpfe abgebildet ist, sowie ein Adapter um eine Beschreibbare CD einzulegen und zu bedrucken. Es liegt mal wieder KEIN USB Anschlusskabel bei, diese Unsitte bei den Druckerherstellern ist mir bis heute unerklärlich. Schon fast ein Skandal. Aber gut, ich hatte noch eins rumliegen.
Von der Verarbeitung her, macht der Epson einen soliden Eindruck. Auch Optisch passt der RX585 mit der Kombination Grau / Silber und dem Schwarzen Klavierlack sehr gut zum PC. Die Bedienknöpfe geben ein sehr gutes Druckgefühl, keinesfalls Schwammig. Denke das wird länger so ein. Die Scannerabdeckung ist recht dünn und von unten zum Schutz der Auflage mit Schaumstoff ausgestattet
Der zusätzliche Front-USB Anschluss zum Anschließen z.b. einer Digi-Cam sowie der Speicherkartenleser werden sich im Alltag sicher als sehr nützlich erweisen.
AUFSTELLEN / INSTALLATION---------------------------------------------------------
Nachdem der schöne Epson zum Vorschein gebracht wurde, stellte ich ihn an seinen Bestimmungsort. In meinem Fall war das ca. 20 cm neben dem Monitor am Rande vom Tisch. Der erste Eindruck: Das Ding ist doch schon ein ziemliches Monster! Größer als ich ihn mir an dem Ort vorgestellt habe. Man sollte wirklich bedenken das der Epson RX585 schon ziemlich Dominant auf einem Tisch erscheint. Nachdem das nun festgestellt wurde, ging es ans Anschließen und Installieren.
In der Schnellanleitung ist Rot markiert erst den Stromstecker und keinesfalls sofort das USB Kabel anzuschließen. Nachdem der Drucker mit Strom versorgt wurde, kann man im Display die Sprache, in dem Fall Deutsch, einstellen. Dann macht der Epson per LCD Display darauf aufmerksam, das er mit Tinte versorgt werden möchte. Die Fächer hierfür sind unter dem Scanner. Wird er Hochgeklappt, so fällt einem das große Fach sofort ins Auge. Man öffnet ihn, und legt nacheinander die 6 (!!) Patronen, die man zuvor aus der Vakuumverpackung geholt und von einem Schutzklebestreifen befreit hat, in einzelnen Fächer in das Patronen Fach. Falsch machen kann man da eigentlich nichts, jedes Patronenfach ist Farblich markiert, und mit einer Führung versehen. Man braucht also nur die passende Farbe in das dementsprechend Farblich markierte Fach reinzudrücken. Danach schließt man das ganze wieder und der RX585 bereitet sich einmalig ca. 2,5 min vor. Das Tintensystem wird aktiviert und der Druckkopf mit Farbe gefüllt, was dazu führt, das man mit den ersten Patronen nicht so lange hinkommt wie mit weiteren. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Die Gedruckte Anleitung bezieht sich übrigens Ausschließlich auf die Bedienung des Epsons ohne PC. Da kann man schon allerlei machen, man hat das Gefühl,ein PC ist für den RX585 nicht unbedingt nötig. Ein Handbuch über alle Funktionen im PC Betrieb ist mit auf der beiliegenden CD drauf, das sich automatisch mit installiert.
Nun legt man eben diese CD ein, und es startet eine Automatisches Installationsprogramm. Während der Installation wird man dann aufgefordert das USB Kabel anzuschließen. Im großen und ganzen war es das dann, alles Installiert sich Automatisch. Nun ist der Epson RX585 endgültig einsatzbereit.
DER EPSON IN AKTION-----------------------------------------------------------------------------
Was mir persönlich erst mal Negativ auffiel ist, das man den Drucker immer extra einschalten muss. Ich habe sämtliche Zusatzgeräte wie Monitor, Boxen, Modem und eben auch den Drucker an einer Master-Slave Steckdose angeschlossen. Das heißt, sobald ich den PC einschalte, bekommen alle anderen Geräte auch Strom und schalten sich automatisch ein. Das Funktioniert mit einem Epson RX585 leider nicht. Auch wenn er mit Strom versorgt wird, z.b. auch bei einer abschaltbaren Steckdosenleiste, muss man ihn extra einschalten. Das ist aber eben nur in meinem Fall negativ, und dürfte anderen Käufern evt. weniger stören.
Das Display vom Epson ist Farbig und sehrt gut ablesbar. Mit Hilfe des LCD´s kann Wartungsarbeiten durchführen, den Tintenstand kontrollieren sowie sehr viele Einstellungen des RX585 auch ohne PC vornehmen. Gerade um mal eben etwas schnell zu Kopieren ist das sehr nützlich den PC nicht extra einschalten zu müssen. Auch das Auslesen einer Digi-Cam oder Speicherkarte ist ohne PC problemlos möglich. Fotos werden auf dem Display sehr gut angezeigt, man kann dort verschiedene Druckmöglichkeiten auswählen. Wer möchte kann über das Display auch eine Dia Show starten. Ich bin der Meinung, wer eine Digi-Cam aber keinen PC hat ist mit dem RX585 auch sehr gut bedient, auch wenn die meisten wohl einen PC besitzen werden.
Startet man nun den Epson wird es recht Laut und wackelig auf dem Tisch. Der Druckkopf wandert hin und her, das ganze System wird gestartet. Nach ca. 30sek ist er dann bereit.
Warum das so sein muss, weis ich nicht so genau. Geht sicher auch anders und leiser.
Wenn der Epson eingeschaltet und längere Zeit nicht benutzt wird, schaltet er sich in einen Energiesparmodus. Das Display schaltet sich dabei ab. Sobald man irgendeine Taste drückt, ist er aber sofort wieder bereit.
Das Ausschalten dauert ca. 15sek, wo dann das System wieder runtergefahren wird.
DRUCKEN / SCANNEN/ KOPIEREN---------------------------------------------------------
Nun, das Kopieren ist recht simpel, auch ohne PC. Vorlage drauf, im Display die Größe und die Anzahl eingeben, los geht’s. Allerdings hat die Kopie nicht genau die Qualität vom Original Text. Der Scanner arbeitet fast unhörbar leise. Was mir auch sehr positiv auffiel ist, das der Epson die Größe der Vorlage automatisch erkennt. Er zeigt beispielsweise bei einer Postkarte oder Foto auch nur dieses an, ohne das man den Scannbereich einstellen muss. Ein Buch passt auch unter die Scannerabdeckung, zur Not kann man sie auch ganz Abnehmen. Was aber nicht direkt auf dem Glas liegt, wird unscharf. So muss man beispielsweise bei einem Buch darauf achten das auch wirklich beide Seiten glatt aufliegen.
Es stehen sehr viele Einstellmöglichkeiten zur Verfügung, allerdings die meisten nur im PC betrieb. Dort öffnet man mit einem Mausklick auf das Druckersymbol in der Symbolleiste die Kommandozentrale. Dort können nun wirklich alle Möglichen eingestellt werden. Ob jetzt die Art der Vorlage, Fotos oder Text oder beides, die gewünschte Auflösung, die Papierart, Format, die Druckqualität und sehr vieles mehr auch im Druckbereich anderer Dinge. Die wirklich vielen Einstellmöglichkeiten kann man jetzt hier nicht alle Aufzählen. Die Eigenschaften des RX585 kommen in Verbindung mit einem PC erst richtig zur Geltung.
Fotos werden auf entsprechenden Papier in einer sehr guten Qualität ausgedruckt, so das man sich hinter den klassischen aus dem Labor nicht verstecken muss. Das liegt sicher auch am 6 Farbsystem vom RX585. Die Ausdrücke sind sofort nach dem Druck trocken, dennoch würde ich sie ein wenig liegen lassen. Ein 13x18cm Foto braucht vom Startkommando mit der Maus bis in der Hand halten ca. 1min.
Der CD Druck ist natürlich schon ein Erlebnis. Vorbei die Zeit des Rumhandtieren mit Aufkleber, die dann sowieso schief werden oder das lieblose CD beschreiben mit einem Stift. Nun wird es richtig Professionell. Eine Software zum erstellen des gewünschten Aufdrucks ist vorhanden. Damit erstellt man nun sein Wunschaufdruck. Ob Bilder, Text, Hintergrund oder alles zusammen, kein Problem. Im Anschluss legt man eine mit Druckern Beschreibbare CD in den mitgelieferten Adapter und führt ihn laut Bedienungsanleitung vorne in das Papierausgabefach ein. Das geht recht simpel und dank eines aufgedruckten Pfeils kann man da auch nicht viel falsch machen. Im Anschluss startet man den Druck. Der Epson schiebt den Adapter an wenig hin und her, und los geht’s. Vom Start bis zum Staunen dauert es ca.2 min. Das hat am Anfang schon ein echtes Aha Erlebnis. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, mit dem RX585 kann man prima Raubkopien herstellen . Nein, im ernst, im Zeitalter der Brenner ist so ein Feature schon brauchbar. Bin sehr zufrieden damit. Nun kann man beispielsweise Foto oder Video CD´s das richtige Aussehen geben. Top.
Angesichts der Qualität der Foto und CD Ausdrucke braucht man über den Druck eines Textes nicht viel zu schreiben. Leise, schnell und sauber. So soll es sein. Auch Wasserzeichendruck ist mit dem Epson RX585 möglich.
Ich persönlich finde es aber schade das der Papiervorrat hinten am Drucker aufgestellt wird. Von meinem alten HP bin ich es anders gewohnt, dort liegt der Vorrat unter dem Ausgabefach. Somit braucht der Epson zusätzlich zu seiner Größe nach oben hin noch mehr Platz. Außerdem kann Staub nun leichter in den inneren des Druckes eindringen, es sei den man schließt das Vorratsfach immer und legt nur bei Bedarf Papier ein.
SOFTWARE---------------------------------------------------------------------------------------------
Nun, das ist schnell erklärt. Gut finde ich das sich alles Automatisch installiert. Während der Installation gibt es in einem kleinen Fenster Anwendungsbeispiele des Epsons RX585 in einer art Dia Show. Installiert werden die wichtigsten Programme um den RX585 gut nutzen zu können. Eine Scanner Software liegt ebenso bei, wie CD Druck, Photodruck, ein Kopierprogramm sowie ein File Manager wo alles gebündelt wird. Ebenso ist auf der CD das Handbuch für den Betrieb mit einem PC vorhanden. Das Handbuch sollte man sich wirklich durchlesen, denn mit dem RX585 kann man sehr viel machen und erst recht einstellen.
GESAMTEINDRUCK----------------------------------------------------------------------------------
Na ja, jeder legt auf andere Dinge wert. Ich Persönlich war doch über die Größe überrascht als er zu Hause stand. Das kam im Geschäft nicht so rüber. Auch das der Papiervorrat hinten aufgestellt wird und das man den Epson immer noch extra einschalten muss, gefällt mir nicht so sehr. Allerdings sind das im Vergleich nur geringe Mankos. Ich Bereue den Kauf keinesfalls und kann hier eine klare Kaufempfehlung ausgeben. Abschließend möchte ich meine Persönlichen Schulnoten für den Epson RX585 vergeben:
Aussehen / Design: 2+
Verarbeitung: 2
Geräuschentwicklung: 2-
Druckqualität: 1
Scanner Qualität: 3
Preis/ Leistung 1-
Mir Persönlich gefällt das Design der Multifunktionsgeräte von Epson. Der RX585 sprach mich im Geschäft sehr schnell vom Aussehen und den Funktionen an. Und mit 159 Euro war er auch nicht so teuer. Im Netzt habe ich ihn für 138,- +Versand (stand Okober 07) entdeckt. Dennoch habe ich ihn im Geschäft gekauft, denn dort konnte ich noch 10 kostenlose Bedruckbare CD´s raushandeln. Der Kunde möchte ja alle Features sofort ausprobieren
Und ich konnte ihn sofort mitnehmen und brauchte nicht zu warten.
AUSPACKEN / LIEFERUMFANG--------------------------------------------------------
Nach dem Öffnen des Kartons kommt folgendes zum Vorschein: Der sicher verpackte
und mit zahlreichen blauen Klebestreifen geschützte Drucker, oben drauf eine Art Schnellstartanleitung, wo das wichtigste beschrieben wird. Ferner das Stromkabel und die 6 Vakuum verpackte Farbpatronen. Nachdem der Drucker zusammen mit dem Styropor aus der Verpackung gehoben wurde liegen seitlich ein Handbuch, Garantiezettel, 10stk 13x18cm Fotopapier, ein Aufkleber wo eine Beschreibung der Bedienknöpfe abgebildet ist, sowie ein Adapter um eine Beschreibbare CD einzulegen und zu bedrucken. Es liegt mal wieder KEIN USB Anschlusskabel bei, diese Unsitte bei den Druckerherstellern ist mir bis heute unerklärlich. Schon fast ein Skandal. Aber gut, ich hatte noch eins rumliegen.
Von der Verarbeitung her, macht der Epson einen soliden Eindruck. Auch Optisch passt der RX585 mit der Kombination Grau / Silber und dem Schwarzen Klavierlack sehr gut zum PC. Die Bedienknöpfe geben ein sehr gutes Druckgefühl, keinesfalls Schwammig. Denke das wird länger so ein. Die Scannerabdeckung ist recht dünn und von unten zum Schutz der Auflage mit Schaumstoff ausgestattet
Der zusätzliche Front-USB Anschluss zum Anschließen z.b. einer Digi-Cam sowie der Speicherkartenleser werden sich im Alltag sicher als sehr nützlich erweisen.
AUFSTELLEN / INSTALLATION---------------------------------------------------------
Nachdem der schöne Epson zum Vorschein gebracht wurde, stellte ich ihn an seinen Bestimmungsort. In meinem Fall war das ca. 20 cm neben dem Monitor am Rande vom Tisch. Der erste Eindruck: Das Ding ist doch schon ein ziemliches Monster! Größer als ich ihn mir an dem Ort vorgestellt habe. Man sollte wirklich bedenken das der Epson RX585 schon ziemlich Dominant auf einem Tisch erscheint. Nachdem das nun festgestellt wurde, ging es ans Anschließen und Installieren.
In der Schnellanleitung ist Rot markiert erst den Stromstecker und keinesfalls sofort das USB Kabel anzuschließen. Nachdem der Drucker mit Strom versorgt wurde, kann man im Display die Sprache, in dem Fall Deutsch, einstellen. Dann macht der Epson per LCD Display darauf aufmerksam, das er mit Tinte versorgt werden möchte. Die Fächer hierfür sind unter dem Scanner. Wird er Hochgeklappt, so fällt einem das große Fach sofort ins Auge. Man öffnet ihn, und legt nacheinander die 6 (!!) Patronen, die man zuvor aus der Vakuumverpackung geholt und von einem Schutzklebestreifen befreit hat, in einzelnen Fächer in das Patronen Fach. Falsch machen kann man da eigentlich nichts, jedes Patronenfach ist Farblich markiert, und mit einer Führung versehen. Man braucht also nur die passende Farbe in das dementsprechend Farblich markierte Fach reinzudrücken. Danach schließt man das ganze wieder und der RX585 bereitet sich einmalig ca. 2,5 min vor. Das Tintensystem wird aktiviert und der Druckkopf mit Farbe gefüllt, was dazu führt, das man mit den ersten Patronen nicht so lange hinkommt wie mit weiteren. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Die Gedruckte Anleitung bezieht sich übrigens Ausschließlich auf die Bedienung des Epsons ohne PC. Da kann man schon allerlei machen, man hat das Gefühl,ein PC ist für den RX585 nicht unbedingt nötig. Ein Handbuch über alle Funktionen im PC Betrieb ist mit auf der beiliegenden CD drauf, das sich automatisch mit installiert.
Nun legt man eben diese CD ein, und es startet eine Automatisches Installationsprogramm. Während der Installation wird man dann aufgefordert das USB Kabel anzuschließen. Im großen und ganzen war es das dann, alles Installiert sich Automatisch. Nun ist der Epson RX585 endgültig einsatzbereit.
DER EPSON IN AKTION-----------------------------------------------------------------------------
Was mir persönlich erst mal Negativ auffiel ist, das man den Drucker immer extra einschalten muss. Ich habe sämtliche Zusatzgeräte wie Monitor, Boxen, Modem und eben auch den Drucker an einer Master-Slave Steckdose angeschlossen. Das heißt, sobald ich den PC einschalte, bekommen alle anderen Geräte auch Strom und schalten sich automatisch ein. Das Funktioniert mit einem Epson RX585 leider nicht. Auch wenn er mit Strom versorgt wird, z.b. auch bei einer abschaltbaren Steckdosenleiste, muss man ihn extra einschalten. Das ist aber eben nur in meinem Fall negativ, und dürfte anderen Käufern evt. weniger stören.
Das Display vom Epson ist Farbig und sehrt gut ablesbar. Mit Hilfe des LCD´s kann Wartungsarbeiten durchführen, den Tintenstand kontrollieren sowie sehr viele Einstellungen des RX585 auch ohne PC vornehmen. Gerade um mal eben etwas schnell zu Kopieren ist das sehr nützlich den PC nicht extra einschalten zu müssen. Auch das Auslesen einer Digi-Cam oder Speicherkarte ist ohne PC problemlos möglich. Fotos werden auf dem Display sehr gut angezeigt, man kann dort verschiedene Druckmöglichkeiten auswählen. Wer möchte kann über das Display auch eine Dia Show starten. Ich bin der Meinung, wer eine Digi-Cam aber keinen PC hat ist mit dem RX585 auch sehr gut bedient, auch wenn die meisten wohl einen PC besitzen werden.
Startet man nun den Epson wird es recht Laut und wackelig auf dem Tisch. Der Druckkopf wandert hin und her, das ganze System wird gestartet. Nach ca. 30sek ist er dann bereit.
Warum das so sein muss, weis ich nicht so genau. Geht sicher auch anders und leiser.
Wenn der Epson eingeschaltet und längere Zeit nicht benutzt wird, schaltet er sich in einen Energiesparmodus. Das Display schaltet sich dabei ab. Sobald man irgendeine Taste drückt, ist er aber sofort wieder bereit.
Das Ausschalten dauert ca. 15sek, wo dann das System wieder runtergefahren wird.
DRUCKEN / SCANNEN/ KOPIEREN---------------------------------------------------------
Nun, das Kopieren ist recht simpel, auch ohne PC. Vorlage drauf, im Display die Größe und die Anzahl eingeben, los geht’s. Allerdings hat die Kopie nicht genau die Qualität vom Original Text. Der Scanner arbeitet fast unhörbar leise. Was mir auch sehr positiv auffiel ist, das der Epson die Größe der Vorlage automatisch erkennt. Er zeigt beispielsweise bei einer Postkarte oder Foto auch nur dieses an, ohne das man den Scannbereich einstellen muss. Ein Buch passt auch unter die Scannerabdeckung, zur Not kann man sie auch ganz Abnehmen. Was aber nicht direkt auf dem Glas liegt, wird unscharf. So muss man beispielsweise bei einem Buch darauf achten das auch wirklich beide Seiten glatt aufliegen.
Es stehen sehr viele Einstellmöglichkeiten zur Verfügung, allerdings die meisten nur im PC betrieb. Dort öffnet man mit einem Mausklick auf das Druckersymbol in der Symbolleiste die Kommandozentrale. Dort können nun wirklich alle Möglichen eingestellt werden. Ob jetzt die Art der Vorlage, Fotos oder Text oder beides, die gewünschte Auflösung, die Papierart, Format, die Druckqualität und sehr vieles mehr auch im Druckbereich anderer Dinge. Die wirklich vielen Einstellmöglichkeiten kann man jetzt hier nicht alle Aufzählen. Die Eigenschaften des RX585 kommen in Verbindung mit einem PC erst richtig zur Geltung.
Fotos werden auf entsprechenden Papier in einer sehr guten Qualität ausgedruckt, so das man sich hinter den klassischen aus dem Labor nicht verstecken muss. Das liegt sicher auch am 6 Farbsystem vom RX585. Die Ausdrücke sind sofort nach dem Druck trocken, dennoch würde ich sie ein wenig liegen lassen. Ein 13x18cm Foto braucht vom Startkommando mit der Maus bis in der Hand halten ca. 1min.
Der CD Druck ist natürlich schon ein Erlebnis. Vorbei die Zeit des Rumhandtieren mit Aufkleber, die dann sowieso schief werden oder das lieblose CD beschreiben mit einem Stift. Nun wird es richtig Professionell. Eine Software zum erstellen des gewünschten Aufdrucks ist vorhanden. Damit erstellt man nun sein Wunschaufdruck. Ob Bilder, Text, Hintergrund oder alles zusammen, kein Problem. Im Anschluss legt man eine mit Druckern Beschreibbare CD in den mitgelieferten Adapter und führt ihn laut Bedienungsanleitung vorne in das Papierausgabefach ein. Das geht recht simpel und dank eines aufgedruckten Pfeils kann man da auch nicht viel falsch machen. Im Anschluss startet man den Druck. Der Epson schiebt den Adapter an wenig hin und her, und los geht’s. Vom Start bis zum Staunen dauert es ca.2 min. Das hat am Anfang schon ein echtes Aha Erlebnis. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, mit dem RX585 kann man prima Raubkopien herstellen . Nein, im ernst, im Zeitalter der Brenner ist so ein Feature schon brauchbar. Bin sehr zufrieden damit. Nun kann man beispielsweise Foto oder Video CD´s das richtige Aussehen geben. Top.
Angesichts der Qualität der Foto und CD Ausdrucke braucht man über den Druck eines Textes nicht viel zu schreiben. Leise, schnell und sauber. So soll es sein. Auch Wasserzeichendruck ist mit dem Epson RX585 möglich.
Ich persönlich finde es aber schade das der Papiervorrat hinten am Drucker aufgestellt wird. Von meinem alten HP bin ich es anders gewohnt, dort liegt der Vorrat unter dem Ausgabefach. Somit braucht der Epson zusätzlich zu seiner Größe nach oben hin noch mehr Platz. Außerdem kann Staub nun leichter in den inneren des Druckes eindringen, es sei den man schließt das Vorratsfach immer und legt nur bei Bedarf Papier ein.
SOFTWARE---------------------------------------------------------------------------------------------
Nun, das ist schnell erklärt. Gut finde ich das sich alles Automatisch installiert. Während der Installation gibt es in einem kleinen Fenster Anwendungsbeispiele des Epsons RX585 in einer art Dia Show. Installiert werden die wichtigsten Programme um den RX585 gut nutzen zu können. Eine Scanner Software liegt ebenso bei, wie CD Druck, Photodruck, ein Kopierprogramm sowie ein File Manager wo alles gebündelt wird. Ebenso ist auf der CD das Handbuch für den Betrieb mit einem PC vorhanden. Das Handbuch sollte man sich wirklich durchlesen, denn mit dem RX585 kann man sehr viel machen und erst recht einstellen.
GESAMTEINDRUCK----------------------------------------------------------------------------------
Na ja, jeder legt auf andere Dinge wert. Ich Persönlich war doch über die Größe überrascht als er zu Hause stand. Das kam im Geschäft nicht so rüber. Auch das der Papiervorrat hinten aufgestellt wird und das man den Epson immer noch extra einschalten muss, gefällt mir nicht so sehr. Allerdings sind das im Vergleich nur geringe Mankos. Ich Bereue den Kauf keinesfalls und kann hier eine klare Kaufempfehlung ausgeben. Abschließend möchte ich meine Persönlichen Schulnoten für den Epson RX585 vergeben:
Aussehen / Design: 2+
Verarbeitung: 2
Geräuschentwicklung: 2-
Druckqualität: 1
Scanner Qualität: 3
Preis/ Leistung 1-