Epson Stylus SX 100 erkennt nach Wechsel die Patrone nicht mehr

TooShort

Ensign
Hi@ll,

habe mir vor ca einem Monat den oben genannten Drucker gekauft, es waren jeweils 2 Patronen bei (pro farbe).
Da schwarz leer ist habe ich es halt ausgetauscht und seiddem erkennt er das Schwarz nicht mehr !
was nun? hab nicht soviel ahnung von druckern ehrlich gesagt drucke eh nicht viel damit ausser Bewerbungen, aber halt keine Fotos !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
wenn im Lieferumfang zwei Patronen je frabe dabeei waren, dann waren es sicher keine Originalen.
Das Nicht-Erkennen von Fremdpatronen ist bei Epson nichts seltenes.
Daher solltest du dich an den Verkäufer wenden, der hats verbockt und hat seinen Reibach gemacht. Dann soll er dafür auch gerade stehen.
Originalpatronen würden natürlich auch Abhilfe schaffen.

ja es waren keine originalen, aber die erste schwarze ging ja problemlos, die zweite war genau dieselbe !
hm....

wie gesagt: bekanntes Problem bei Epson.
Bisher ist nicht ganz klar, wieso das so ist.

hm soll ich also deiner meinung nach mal originale probieren?

// habe mich geirrt, es scheinen originale epson patronen zu sein, bin auf info gegangen und da stande unter hersteller : epson original

was nun?

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir kaum vorstellen.
Wo hast du das gerät denn gekauft? Im Originalauslieferungszustand ist nur ein Satz Tinte drin.#

Aber es ändert an der Sache nichts. Das Problem ist deutlich seltener, begründet sich aber in den Chips auf den POatronen.

soo hab nun originale tinte und komischerweise erkennt der die auch nicht :(
was kann das sein?

Dann solltest dun die Garantie des Druckers in Anspruch nehmen.
Es scheint ein Problem mit dem Chipleser zu sein.

hm hab gehört das es ein bekanntes prob. von epson ist, kann ich nicht sofort mein geld zurück fordern? würde mir dann nen canon oder so holen aber keinen epson mehr........

nein, das Recht auf Geld zurück gibt es jnicht, zumindest nicht sofort.
Es besteht ein Anspruch auf nacherfüllung, dies wäre eine Reparatur oder ein neues Gerät.

Erst wenn die nacherfüllung zum zweiten Mal gescheitert ist, besteht die Möglichkeit vom kaufvertrag zurückzutreten, was dann mit Rückerstattung des Kaufpreises einhergeht.

Hab seit heute genau das gleiche Problem mit SX510w und Pelikan Tinte.
Schwarz war leer, also neue rein, dann plötzlich sollte Magenta getauscht werden, ok auch getauscht, dann plötzlich Cyan tauschen, ok auch getauscht. Druckt trotzdem nicht, Schwarz wird jetzt gar nicht mehr erkannt.
Werd wohl mal den kompletten Satz auf einmal tauschen, falls das nicht funkt gehts alles zurück zum MM, Gut dass ich die Rechnung noch hab :o)

hab auch zurückgeschickt vor paar tagen, gucken was bei rauskommt ansonsten geld zurück :)

hallo, auch ich habe seit heute das gleiche problem bei meinem SX510w. habt ihr inzwischen eine lösung gefunden? wäre für eine schnelle antwort sehr dankbar :).

Zurück
Oben