Epson Stylus SX 400 - Patronenprobleme

ma05

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich habe nun seit knapp 4 Jahren einen Epson SX 400. Da die originalen Patronen übertrieben überteuert sind, benutze ich seit Anfang Nachbauten. Doch seit ca. 1 Jahr macht er mir immer wieder Probleme: Mal erkennt er eine fast volle Patrone plötzlich nicht mehr, die 2 Stunden davor noch 1a funktionierte, mal nimmt er die Nachbauten erst nach ein paar Versuchen an. Ich habe schon etliche Patronen gehabt und dachte, ich hätte nun endlich Ruhe. Seit heute will er jedoch die fast volle Magenta nicht mehr erkennen. Habe daraufhin alle Kontakte (Patrone + Drucker)gesäubert - vorsichtig. Diese hat er nun nach dem Einsetzen und Entfernen einer Neuen wieder erkannt. JEtzt will er jedoch die gelbe nicht mehr erkennen...ich habe keine Lust mehr, alle paar tage neue Patronen einzusetzen, das summiert sich, denn die Alternativen sind auch nicht umsonst.
Hat jemand eine Idee? Ist es einfach Verschleiß bzw. geplante Obsoleszenz? Mein Canon iP 4200 schurrt seit ca. 8 Jahren immer noch wie am ersten Tag.

Beste Grüße

ma05
 
Geplante voll beabsichtigte Obsoleszenz,und das gilt nicht nur bei Druckern.
Du kannst zufrieden sein,das der Epson überhaupt solange die kompatibelen Patronen
angenommen hat.Es gibt Modelle die funzen nur mit originalen.
 
Die Frage ist jetzt, was man dagegen tun könnte. Gibt es sowas wie einen Hardreset? Ich gehe nämlich davon aus, dass die Probleme dann durch die Firmware gesteuert sind.
 
Zurück
Oben