Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Epson. Früher war das Gerät per W-Lan verbunden, da ging noch alles. Jetzt per USB verbunden (da Repeater kaputt) und schon gehts nicht mehr richtig. Drucken ist kein Problem, macht er ohne nörgeln. In den Epson Einstellungen ist die Verbindung als lokal angegeben und Funktioniert soweit auch, Test positiv. Wenn ich nun allerdings etwas scannen will, fängt er mit dem Vorgang an, bricht ihn jedoch kurz vor Ende mit dieser Fehlermeldung ab. Wenn ich direkt am Gerät auf "Scan to PC" gehe, sagt er ebenfalls, dass er keine Verbindung mit dem PC hat. Kopieren funktioniert einwandfrei.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Danke
Ergänzung: Der Vorgang wird nicht vollständig abgebrochen. Der Drucker steht danach immer noch auf scannen, ohne etwas zu tun. Ich muss ihn dann manuell aus und wieder an schalten. (Wenn ich am Gerät selber auf Abbrechen drücke, macht er nichts.)
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Epson. Früher war das Gerät per W-Lan verbunden, da ging noch alles. Jetzt per USB verbunden (da Repeater kaputt) und schon gehts nicht mehr richtig. Drucken ist kein Problem, macht er ohne nörgeln. In den Epson Einstellungen ist die Verbindung als lokal angegeben und Funktioniert soweit auch, Test positiv. Wenn ich nun allerdings etwas scannen will, fängt er mit dem Vorgang an, bricht ihn jedoch kurz vor Ende mit dieser Fehlermeldung ab. Wenn ich direkt am Gerät auf "Scan to PC" gehe, sagt er ebenfalls, dass er keine Verbindung mit dem PC hat. Kopieren funktioniert einwandfrei.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Danke
Ergänzung: Der Vorgang wird nicht vollständig abgebrochen. Der Drucker steht danach immer noch auf scannen, ohne etwas zu tun. Ich muss ihn dann manuell aus und wieder an schalten. (Wenn ich am Gerät selber auf Abbrechen drücke, macht er nichts.)
Zuletzt bearbeitet:
(Informationen hinzugefügt)