Epson SX440W Kommunikationsproblem

Slicer1

Cadet 3rd Year
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Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Epson. Früher war das Gerät per W-Lan verbunden, da ging noch alles. Jetzt per USB verbunden (da Repeater kaputt) und schon gehts nicht mehr richtig. Drucken ist kein Problem, macht er ohne nörgeln. In den Epson Einstellungen ist die Verbindung als lokal angegeben und Funktioniert soweit auch, Test positiv. Wenn ich nun allerdings etwas scannen will, fängt er mit dem Vorgang an, bricht ihn jedoch kurz vor Ende mit dieser Fehlermeldung ab. Wenn ich direkt am Gerät auf "Scan to PC" gehe, sagt er ebenfalls, dass er keine Verbindung mit dem PC hat. Kopieren funktioniert einwandfrei.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Danke

Ergänzung: Der Vorgang wird nicht vollständig abgebrochen. Der Drucker steht danach immer noch auf scannen, ohne etwas zu tun. Ich muss ihn dann manuell aus und wieder an schalten. (Wenn ich am Gerät selber auf Abbrechen drücke, macht er nichts.)
 
Zuletzt bearbeitet: (Informationen hinzugefügt)
Hast Du den mal deinstalliert und nach einem Neustart wieder neu installiert, evtl mal neuere Treiber getestet? Anderen USB Port versucht mit USB 2.0?
 
Treiber neu installieren werde ich gleich mal ausprobieren. Anderen USB-Port habe ich nicht ausprobiert, die sollten ja eigentlich kompatibel sein, aber kann ich auch mal machen.

Edit: Hat leider nichts gebracht.
 
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Hast Du denn vorher alles deinstalliert? Benutzt Du evtl USB 3.0 für den alten Drucker?
Es gibt auch eine neuere Firmware für den Drucker:
Firmware (vST01D4) 30-Okt-2014 9.53 MBs
evtl behebt diese ja Probleme.
 
Die Firmware war schon vorher die aktuelle, ich habe sie eben noch einmal damit überschrieben.
Fehler besteht immer noch.
 
Und die andere Frage?
 
Die habe ich ganz übersehen, entschuldigung. Ich habe sowohl USB 3.0 als auch 2.0 ausprobiert, macht keinen Unterschied.
 
Dann hat er es wohl hinter sich, weiss ja nicht ob man den resetten könnte auf Werkseinstellung, aber das wird ja eigentlich mit dem Firmwareupdate gemacht.
Bei dem Link den ich gesetzt habe ist ein Firmwareresetter, dieser macht die originale Firmware wieder rauf, versuch doch mal das. Ist noch Garantie drauf, dann einschicken?

Firmware Recovery Tool

Version: FWG828TL
Versionsdatum: 27-Nov-2012
Dateiformat: ZIP
Dateigröße: 9.21 MBs
Oder mal sich mit dem Support in Verbindung setzen, http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support
 
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Das werde ich auch noch versuchen, danke für die vielen Tipps. Garantie müsste soweit ich weiß noch ca. ein halbes Jahr gültig sein. Wenn ich das Problem nicht in den Griff kriege, werde ich das Gerät vermutlich einschicken.

Edit: Der Epson Support ist am Wochenende nicht erreichbar, von daher werde ich wohl am Montag mal dort anrufen und mich danach nochmal hier melden.
 
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Gut zu wissen, dann ist doch keine Garantie mehr drauf. Ist nicht in Deutschland eigentlich eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren vorgeschrieben?
 
Ja beim Händler gibt es Gewährleistung, beim Hersteller gibt es Garantie. Wie die aussieht steht ja in den Bedingungen die ich verlinkt hatte. Alles darüber hinaus musst Du mit dem Verkäufer regeln, aber nach 1,5 Jahren hustet er Dir was (Beweislastumkehr).
 
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