EPSON WF-2530 - Scannertreiber

Peter Griffin

Commander
Ich wollte mir gerade den Scannertreiber von der DVD installieren, doch es kommt immer diese Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich habe es bereits mehrmals über den Assistenten (mit welchem man den Drucker auch einrichtet (Verbindungstyp, etc.)), als auch direkt über das DVD-Verzeichnis (E:\Driver\Scanner\Driver\Setup.exe) versucht, aber es kommt jedesmal die gleiche Meldung. Also habe ich mir den Scannertreiber hier heruntergeladen, aber sogar hier ist es der gleiche Mist. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Danke im Voraus.

Anhänge

• epsonscannererror.PNG
    epsonscannererror.PNG
    9 KB · Aufrufe: 469
Du hast Windows XP 64-bit? Den Treiber hast du ja verlinkt.

Ein 64Bit treiber funktioniert nicht mit 32Bit dazu nutzt du laut sig Vista und kein XP oder ?
Kannste den Treiber entpacken nd manuell nicht über geräte manager installieren?

Das DropDown-Menü für die Wahl des verwendeten BS' habe ich garnicht gesehen. :D Naja, ich habe mir jetzt also den mit meinem System kompatiblen Treiber geladen, aber - wie ich es schon erwartet hatte - auch hier erscheint wieder diese Meldung. Wenn ihr mich fragt, ist das seltsamste die Tatsache, dass ansonsten von diesem Problem nirgendwo was zu finden ist. Von Google kriege ich jedenfalls nichts rausgewürgt.

Die Frage ist ja, welche Programme will Epson landen? Vielleicht ist es ein Dienst...? Schonmal im Ereignisprotokoll nachgesehen? Vielleicht steht da was genaueres. Du hast übrigens recht, nirgends eine derartige Fehlermeldung zu finden.

Also in dem Fall, wende dich an Epson, für deren Support hast du ja auch bezahlt. ;)

AW: EPSON WF-2530 - Scannertreiber [GELÖST]

Die 'Shellhardwareerkennung' muss gestartet sein:
Start klicken> services.msc eingeben> 'Shellhardwareerkennung' doppelklicken> Starttyp: auf 'Automatisch' stellen> Übernehmen> Starten> OK

Jetzt kann man den Scannertreiber oder ähnliches installieren :)

Gruß griddi

Hat jetzt endlich funktioniert. Vielen Dank für deine Antwort! :) Auch den anderen ein Danke. ;)

Zurück
Oben