Epson WF 3520 Drucker kein Drucken über WLAN

maar

Lieutenant
Nabend. Ich habe den genannten Drucker am Windows 10 rechner. Er funktniert bereits 2 Jahre einwandfrei über USB Verbidung.
Ich musste ihn jetzt jedoch weiter vom PC aufstellen und somit ist das USB Kabel zu kurz.
ICh habe die WLAN Verbindung zu meine Fritzbox hergstellt.
Der Drucker sagt alles OK - Verbidnung steht.
Sobald ich versuche etwas über die WLAN Verbindung zu drucken, kommt ein Fenster mit Fehler. Steht aber nicht drin welcher Fehler.
Habe ich noch was vergessen einzustellen? Treiber habe ich alle drauf.. Das Update Programm sagt ich bin auf dem neusten Stand.

Du musst den Treiber bzw den Port beim Windows 10 natürlich noch auf Netzwerk umstellen, der wird wohl weiterhin auf USB zeigen.
Normalerweise kannst Du das während dem Epson Setup angeben ob der Drucker lokal (USB) oder im Netzwerk verfügbar ist und der richtet das dann automatisch korrekt ein.

Wie sieht es denn in den Druckeigenschaften aus, im Reiter "Anschlüsse"?
Ansonsten hat Lawnmower bereits alles gesagt.

Habe hier geguckt aber ich sehe da nicht ganz durch was richtig und falsch ist.

4545457485.jpg

Edit: ich hab jetzt bei Geräte den Drucker entfernt und neu hinzugefügt und er sagt mir jetzt "Treiber nicht verfügbar." (

Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in die Systemsteuerung --> Geräte und Drucker --> Rechte Maustaste auf den Drucker, "Druckereigenschaften". Im neuen Dialog auf Tab "Anschlüsse", was ist da ausgewählt/aktiviert

Edit: Ah ok wenn Du den jetzt entfernt hast würde ich einfach die Installationsdatei von Epson von der Webseite runterladen (müsste das https://download.epson-europe.com/pub/download/3774/epson377454eu.exe sein) und das Setup komplett durchlaufen lassen, dann sollte hinterher alles passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: maar
Ich liebe dich :D Danke das ist die Lösung! Komischerweise konnte ich diesen Treiber nicht finden. Welcher war das?

Der Offizielle von Epson, habe einfach dein Druckermodell auf der Webseite eingegeben und da wurde dieser angezeigt :rolleyes:

• Gefällt mir
ich habe jetzt festgestellt das der Scanner keine Verbindung zum Rechner hat. Braucht er eine Extra Software?
Epson Scan hab ich zwar aber damit habe ich es bisher nur mit Kabel genutzt.

Hmm das müsste eigentlich schon gehen, also zumindestens mit meinem Workforce klappt das auch mit dem Epson Scan Tool.
Zeigt der Epson Scan evtl. noch auf den Scanner mit USB der nun nicht mehr existiert?

• Gefällt mir
Beim Scannen zum PC muss auf dem PC der Epson Event Manager laufen, ansonsten wird der PC am Drucker nicht angezeigt. Manchmal blockt das aber auch eine Sicherungssoftware (Firewall/Virenscanner).

• Gefällt mir
Alles klar. Ich musste in den Epson Scan Einstellungen die Verbindungsart von Lokal auf Netzwerk umstellen. Es geht jetzt alles.

Zurück
Oben