Epson WF-3620 Patrone wird nicht erkannt

sonata

Ensign
Hallo.

Hatte mir vor einiger Zeit den WF-3620 gekauft und bisher noch mit den mitgelieferten Epson Setup Patronen gedruckt.

Nun muss ich die schwarze Patrone wechseln. Hatte mir von einer bekannten Firma im Internet eine Ink Swiss Patrone gekauft und diese eingesetzt. Nun kommt ständig die Fehlermeldung: Kann folgende Tintenpatrone nicht erkennen. Nach mehrmaligem Wechsel kam auch mal die Meldung: Patrone falsch herum eingesetzt, was natürlich Blödsinn ist, da sie richtig drin ist.

Er nimmt die Patrone nicht an. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass auch jemand Patronen dieser Firma nutzt und es ohne Probleme geht.

Was könnte ich noch tun, damit die Patrone erkannt wird?

Gar nix.
Gib die Patrone zurück und kauf eine Originale, Epson reagiert sehr empfindlich auf Kopien...

Wenn die Patronen nicht erkannt werden, sind sie meist alt und überlagert. Man sollte nach gebaute Patronen nur bei spezialisierten Versendern kaufen.

Ich hatte vorher auch einen Epson Drucker und Patronen immer beim selben Versender gekauft. Patronen der gleichen Marke.

Lief immer alles ohne Probleme. Patronen wurden erkannt und der Druck war auch gut.

Von daher ist schon komisch, dass es jetzt Probleme gibt.

Hast du bei den Treibern die automatischen Updates eingeschaltet? Epson sperrt auf diesem Weg Fremdtinten aus. Aber normalerweise sollte da nur die Fehlermeldung kommen, dass die keine Originaltinte verwendest. Eventuell ist auch einfach der Chip auf der Patrone defekt.

Zurück
Oben