Epson WF3620 - Druckintensität zu niedrig (druckt grau statt schwarz)

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Epson WF3620 und hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Bei allen Ausdrucken ist die Farbintensität, insbesondere der schwarzen Farbe, viel zu niedrig. Schwarz wirkt dann auch eher wie grau.
Selbst wenn ich die Druckqualität auf sehr hoch einstelle, ändert das am Ergebnis nichts.
Wie kann ich das Problem beheben?

Beste Grüße

Daniel

Habe das Teil selber im Einsatz. Bei diesem MFC gabs die letzte Zeit viele Firmware Updates, gut möglich dass da auch was angepasst wurde. Einfach den aktuellsten Treiber vom Hersteller installieren (nicht den von Windows verwenden) und dann den Epson Software Updater starten - funktioniert auch übers Netzwerk.

Ja, Düsen habe ich gereinigt, Druckerpatrone ebenfalls ausgetauscht, obwohl die alte noch halb voll war.
Sind keine Original Patronen, ging aber vorher immer ohne Probs.

Hmm vielleicht hat es wirklich was mit den Updates zu tun.

Benutze mal zwischendurch Originale, hilft meistens.

Es gab mal früher eine Option „Tinte sparen“. Vielleicht ist dort der haken begraben. Drucker/Eigenschaften

Keine Originalen Patronen. Das war im MSH in 99% der Fälle der Grund für einen Fehler, wenn der dann Picasso gespielt hat oder alles nur noch in einem hochattraktiven dunkelgrau druckt. Sorry, Bedienerfehler.

Zurück
Oben