Epson Workforce 2630WF WLAN will nur über USB scannen

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Kennt das Problem jemand mit einem Workforce und den Kniff den es ja irgendwo geben muss?

Gerät wurde wegen Wifi angeschafft, unter Windows 10 funktioniert die Herstellereigene Scan App ja nicht, WFS bietet kein PDF an und wenn wir hier nun mal so schauen wie man über das BEdienfeld des Geräts scannen kann will er unbedingt eine USb verbindung die ja nicht Sinn/Zweck der ANschaffung war?

Gruß
 
Wenn er korrekt im Netzwerk arbeitet, kannst du auch über die Windows "Fax und Scan" Software scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Du musst, wenn du die scan app von Epson auf deinem Rechner installiert hast (Epson Scan) in der cortana/programmsuche mal Epson eingeben und dann die app "Epson Scan Utility" starten. Dort kannst du die Scan app auf Netzwerk umstellen. Dann solltest du die app auch nutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
die scan utility app ist nicht vorhanden

wenn ich in epson scan auf netzwerk umstellen will findet er nichts, manuell kann man die adresse nehemn die in der fritzbox angezeigt wird?

dortige ip? poder geht es um ne mac adresse?

danke
 
eben das war ed

musste im wlan der fritte die ip suchen und bei umstellung auf netzwerk eintragen, nun geht die scan app

am gerät/bedienfeld nach wie vor nur usb, aber über die app kann man nun scannen und vor allen dingen auch pdf auswählen

danke an alle, top
 
Zurück
Oben