Epson WorkForce 3640 Firmware Update nicht möglich

.allstar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
502
Hallo mein Drucker ist per WLAN mit meiner Fritzbox verbunden und Online, sobald ich aber über die Weboberfläche vom Drucker ein FW Update machen möchte bekomme ich diese Fehler Meldung.

Verbindung zum Epson-Server nicht möglich.

Es liegt ein Problem des Wi-Fi-/Netzwerkgeräts vor oder es treten Schwierigkeiten beim Zugriff auf den Server auf.

Was kann ich machen um das zu beheben??
 
Eventuell hat der Drucker keinen Zugriff auf das Internet. Versuche, die Firmwaredatei manuell auf den Rechner zu laden und von da aus das Update einzuleiten.
 
Hi,

hast du dir das Epson Tool mal auf den Rechner geladen? Ich habe damit unseren WF 7610 vollkommen automatisch upgedated bekommen. Vielleicht gibt es so ein All in One Tool für dein Gerät auch?

VG,
Mad
 
Habe anscheinend das epson Update Tool auf dem PC gehabt wurde mit installiert. Kann man da sein Drucker auch updaten ?
 
Als ebenfalls 3640 Besitzer frage ich Dich, ob das neueste Update dem Anwender einen Vorteil bringt?
Ich habe mich mit dem neuesten update noch nicht beschäftigt. Meistens geht es doch nur um das Aussperren von Fremdpatronen (welche ich nicht einsetze).
 
Zurück
Oben