Epson WorkForce WF-2540WF oder doch ein anderer?

xeonking

Commander
Hallo zusammen, ich suche einen guten und preisgünstigen Multifunktionsdrucker. Da habe ich den "Epson WorkForce WF-2540WF" gefunden, der Preis scheint recht gut und folgekosten dank "billig-Tinte" sollte auch gut sein.

Nur die Frage, taugt dieser Drucker was, die Amazon Bewertungen gehen da recht weit auseinander, da ist alles von 1 bis 5 sterne dabei.

Oder gibt es in dieser Preis-Region was deutlich besseres?

MFG XeonKing

Das ist ein gutes Multifunktionsgerät für das Geld.
Was wäre dein Budget? Deine Anforderungen wie WLAN, etc.?

bis maximal 100€! wlan wäre schon toll.

einige schreiben bei amazon das der vom material wohl sehr billig wirkt und verarbeitet ist, also soll klappern und nicht gerade der leiseste sein.

gruß

Persönlich würde ich den HP OfficeJet Pro 8600 bevorzugen, sofern man keine Bilder selbst drucken möchte.

Die Konfiguration ist nämlich beim Epson IMHO deutlich schwieriger, z. B für Scan-to-Folder...

Wie wäre es mit dem Brother DCP-J552DW?
Dazu bekommst du 3 Jahre Herstellergarantie.

sieht nett aus,scheint aber so als könnte der nicht faxen. obwohl ich weiß nicht ob der drucker diese funktion direkt brauch weil ich den drucker an die fritzbox6360 anschliessen möchte.

gruß

Wie schließt du den Drucker an die FB an?
Verbindest du sie per WLAN?

Hol dir einen geeigneten Brother,die kommen mit jeder Tinte zurecht.
Die MFC Reihe hat auch meistens Fax.Und die Dinger halten ewig.
Alles ist besser als Epson.

itsnotme schrieb:
Alles ist besser als Epson.

In Sachen Druckqualität ist Epson das beste was es gibt, gefolgt von Canon.
Da ist Brother eher hinten dabei.

ja hatte vor den drucker per wlan an zu schliessen. Mit der druckqualität, ich drucke eher selten fotos aus, zumindest sollten texte usw. gut aussehen.

gruß

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Brother sammeln können.
Von daher kannst du dir ein geeignetes Gerät mit Fax-Funktion heraussuchen.
Jedoch habe sich einige User hier die Work-Force-Serie von Epson bestellt und waren ebebnfalls zufrieden.

Auf gar keinen Fall einen von HP!

Ich habe nun mittlerweile das dritte Model auf mein Bürotisch stehen und werde diesen morgen einpacken (noch Garantie) und zurück schicken.
Der ist erst vor zwei Monaten gekauft worden und zickt mit der schwarzen Farbe nur so rum! (HP Officejet 4620)

Selbst im HP-Forum ist dies bekannt und wird dies offenbar als "Ja, pech gehabt" hingenommen!?

http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucke...bei-Schwarz-weiß-mit-Farbstreifen/td-p/247210

http://h30492.www3.hp.com/t5/Drucke...ng/HP-Officejet-4620-Druckproblem/td-p/112926

Nimm einen von Espon, Brother oder SAMSUNG.

Kanst ja mal den Produktberater von Testberichte.de verwenden ...

http://www.testberichte.de/computer-hardware/2530/drucker.html

danke,ich glaube ich werde es mal mit dem workforce versuchen.

mfg xeonking

So, der Workforce ist angekommen. Verarbeitung und Aussehen finde ich ehrlich gesagt ganz gut. Erste Ausdrücke sahen für mich auch sehr gut aus.

Nun habe ich das Gerät per Wlan mit der Fritzbox verbunden. Ich kann ohne Probleme von meinem PC und Laptop drucken.

Nun stellt sich mir die frage, ist es dennoch möglich irgendwie mit dem Drucker direkt ein Fax zu versenden ohne das am Rechner zu machen, ja ich könnte den Drucker noch Per Fon1 oder so anschließen. Ich würde das aber gerne nur über Wlan machen falls irgendwie machbar?

MFG XeonKing

Wenn du einen FB hast, warum nutzt du dann nicht einfach FRITZ!fax?

Der Drucker kann doch nicht über Wlan Faxen, der muss doch an einer Telefonleitung angeschlossen werden und ein Amt zum senden/empfangen bekommen. Bei mir steht der Drucker in der Nähe des Routers, wird an die analoge Telefondose vom Router (ISDN-Leitung) und per Lankabel am Router angeschlossen. Hat eine eigene MSN bekommen, mit der gefaxt wird. Alle im Netzwerk können drucken, faxen, scannen auch per Wlan, weil sich der Drucker ja per Lan im Netzwerk befindet. Probleme hatte ich bisher nur wenn der Drucker nicht mit Lankabel sondern mittels WIFI ins Netz kommt.
Wie @desmond schon schreibt, bei einer Fritzbox kann man sehr viel einfacher die Fritzbox als Faxgerät benutzen, wenn diese auch die Telefonie unterstützt und mit dem Telefonnetz verbunden ist, die Fritzbox 6360 kann das ja.

desmond. schrieb:
Wenn du einen FB hast, warum nutzt du dann nicht einfach FRITZ!fax?

soweit ich weiß muss ich das vom rechner aus machen, ich möchte aber den drucker direkt als fax benutzen ohne extra dafür den rechner zu benutzen.

dann muss ich das wohl auch per kabel machen.

gruß

Die Faxfunktion vom Drucker muss ans Teleonnetz, also geht nicht ohne Kabel, unabhängig vom Wlan.

Zurück
Oben