Epson WorkForce WF-7840 - Druckkopfjustage

HeikoN

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

ich habe eine ziemliche Leidensgeschichte hinter mir, was den Epson WorkForce angeht. Ich kaufte mir vor rund 3 Jahren den 7720, welchen ich zwecks Defekt gegen ein Neugerät getauscht bekommen hatte.
Nun wurde der 2. 7720 gegen einen 7840 getauscht und habe wiederrum dasselbe Problem "schlechte Druckqualität".

Das wäre soweit auch nicht schlimm, wenn nur die Druckkopfjustage ordentlich funktionieren würde.
Ich bekomme immer wieder Muster ausgedruckt, bei dem kein eindeutiges Muster ausgewählt werden kann.
Die vertikale Justage z. B. hat IMMER einen weißen Bereich zwischen den beiden grauen Balken.
Somit habe ich immer wieder eine Druckqualität die entweder einen Versatz hat (z. B. schon zu erkennen bei Tabellen) oder einen verschmierte Schrift.

Was mache ich falsch? Es kann ja nicht sein, dass alle 3 (neuen) Epson-Geräte dasselbe Problem haben?

Danke!

Das ist evtl. normal und liegt vielleicht daran, dass die Druckqualität zu niedrig eingestellt ist. Probier mal die Einstellungen zu ändern, spätesten mit der besten Einstellung sollten die Tabellen besser aussehen.

Danke für die Antwort!
Das habe ich auch schon versucht und die Tabelle sieht hier schon wesentlich besser aus. In meinem Fall ist der Versatz aber mind. die Strichbreite einer Standardlinie.

Ich habe eben noch ein bisschen experimentiert und wieder ein Druckmuster für die Justage erhalten, mit dem ich etwas anfangen kann. Damit probiere ich mal wieder eine weile zu drucken.

Zurück
Oben