Epson XP-205 - Einige Fragen

CPU

Lieutenant
Hallo,

vorhin hat mein Laserdrucker aufgegeben - der Toner ist nun nach 7 Jahren treuen Diensten zu Ende gegangen. Damit möchte ich mir einen neuen Drucker kaufen, weil (a) der Drucker weder mit meinem Mac kompatibel ist noch (richtig) mit dem anderen 32-Bit Windows 7 und (b) sich mein Druckverhalten sehr stark geändert hat. Zu meinem Druckprofil (:)): ich drucke im Monat so 10 - 20 Seiten und manchmal auch 1-2 Monate garnichts.

Nun ausgeguckt habe ich mir den
Epson Expression Home XP-205 Drucker. Warum? Weil er leicht, stromsparend, klein, mit Mac OS X 10.5.8 oder höher [1] kompatibel ist, über WLAN betrieben werden kann und einen Scanner hat.

Da ich jetzt das erste Mal (seit langem, 1997 hatte ich mal kurz einen Tintenstrahldrucker) umsteige, wollte ich nochmal hier bei den Experten nachfragen, ob das alles in Ordnung ist. Zu klären wäre da z.B. ob die Tinte eintrockent im Bezug auf mein Druckprofil und wie schlimm das wäre und ob ich irgendetwas zu beachten habe!

Viele Grüße,
CPU

[1] https://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/site/149/products/mainunits/specs/11534

Druckkopf trocknet in 1-2 Monaten definitiv ein, Druckkopf reinigen löst das Problem.

Trotzdem würde ich dir zu Multifunktionsgeräten von Canon raten.

Laut Test drucken die XP-205/XP-305 sehr langsam, ich werde mir trotzdem den XP-305 kaufen.
Grund:Erfahrung mit dem D68 - er druckt und druckt (allerdings nur Dank dem Programm, mit welchen man den Seitenzähler
zurück stellen (vgl Druckerchannel)) kann . Außerdem sind die kompatiblen Tintenpatronen extrem günstig zu beziehen.

Anmerkung: ich erwarte allerdings kein Fotoqualität.

Habe auch den Epson Expression Home XP-305 per Wifi angebunden.

Ist das bei euch auch so, dass der Drucker sich nach einiger Zeit im Standby dann ganz ausschaltet? Das ja total nervig, weil man den dann erst per Powerknopf wieder einschalten muss. Was das denn für eine Schwachsinnsfunktion?

Kann man das ganze ausschalten irgendwie deaktivieren und geht dann der Drucker trotzdem noch in Standby?

Hast du einen Blick in das Handbuch geworfen?
Ansonsten würde ich den Epson~Support kontaktieren.

Handbuch gibts nicht nur so ein schnell starter und da steht nix drin.
Support meinte vorhin im Chat, dass gibt's wohl nicht. Kannst nur den Standby-Modus ausschalten.

Was für Sinn macht das denn? Naja egal. Guck später nochmal genau nach zu Hause.

Kurze Rückmeldung:

Also man kann das über das Drucker-Menü selbst deaktivieren und dann geht der Drucker trotzdem in den Standby.
Schaltet sich dann aber nicht mehr ganz aus.

Hätte mich sonst auch gewundert. :cool_alt:

Hab da auch mal ne Frage zu dem XP-205:

Gehört der zu den Druckern, die jeglichen Dienst verweigern, sobald eine Patrone leer ist?
Also: ich kann nicht schwarz drucken, nur weil cyan leer ist?
Das ist nämlich gerade der Fall bei dem XP-205 vor dem ich sitze und ich frage mich halt: is it a bug or a feature?

Zurück
Oben