xyladecor
Cadet 2nd Year
ERLEDIGT/GELÖST: Für alle die es interessiert. bei der großen XL Black Patrone lief Farbe aus, wahrscheinlich klappte deswegen die Kommunikation mit den Chips nicht mehr. Alles gereinigt, nun läuft er wieder. Ich war da zu voreilig mit meinem posting, sorry!
Jahrelang lief das mit Fremdpatronen absolut reibungslos, seit gestern meint das Gerät die Patronen (und zwar alle) nicht mehr erkennen zu können.
Drückt man OK, gibts kurz ein "bitte warten..." und dann diese
Meldung. Patronen rausgenommen, wieder reingegeben. Danach
die selbe Probelmatik. Man kommt in kein Menü, Abbruch hilft nix,
gar nix.
Das ist seltsam, niemand hat daran was in jüngster Vergangenheit geändert, Patronen sind nicht leer und schon einige Zeit im Drucker.
Ein/Ausschalten (45 Minuten warten) hat nichts gebracht.
Gestern hat das noch gewirkt und ich konnte danach 2 Seiten drucken,
2, 3 Stunden später wieder das selbe, und seitdem gibts gar kein Weiterkommen mehr.
Akzeptiert das Gerät nun überhaupt kene Patronen mehr, oder ist der komplett zum schmeissen, bzw. gibts vielelicht noch einen mir nicht nicht bekannten Trick? Die Suche im Netz hat nur allgemeine Tipps gebracht, die allesamt nichts bewirkt haben.
Jahrelang lief das mit Fremdpatronen absolut reibungslos, seit gestern meint das Gerät die Patronen (und zwar alle) nicht mehr erkennen zu können.
Drückt man OK, gibts kurz ein "bitte warten..." und dann diese
Meldung. Patronen rausgenommen, wieder reingegeben. Danach
die selbe Probelmatik. Man kommt in kein Menü, Abbruch hilft nix,
gar nix.
Das ist seltsam, niemand hat daran was in jüngster Vergangenheit geändert, Patronen sind nicht leer und schon einige Zeit im Drucker.
Ein/Ausschalten (45 Minuten warten) hat nichts gebracht.
Gestern hat das noch gewirkt und ich konnte danach 2 Seiten drucken,
2, 3 Stunden später wieder das selbe, und seitdem gibts gar kein Weiterkommen mehr.
Akzeptiert das Gerät nun überhaupt kene Patronen mehr, oder ist der komplett zum schmeissen, bzw. gibts vielelicht noch einen mir nicht nicht bekannten Trick? Die Suche im Netz hat nur allgemeine Tipps gebracht, die allesamt nichts bewirkt haben.
Zuletzt bearbeitet: