MasterXTC
Lt. Commander
Hallo, habe einen Epson XP 970 Drucker der per WLAN an meiner Fritz Box 6690 Cable angebunden ist. Gewöhnlich wird dieser auch problemlos im Netzwerk von meinem iPad oder iPhone erkannt, wenn ich etwas ausdrucken will. Nur leider dann plötzlich nach ein oder zwei Tagen nicht mehr und ich muss dann kurz den Stecker des Druckers ziehen und wieder einstecken damit dieser wieder im Netzwerk gefunden wird vom iPhone oder iPad. Am Drucker selber wird aber in allen Fällen angezeigt das dieser per WLAN verbunden sei.
Hatte vorher einen XP 960 und damit nie, oder nur sehr selten dieses Problem, obwohl dieser Drucker ja sehr ähnlich zu meinem neuen XP 970 ist. Der XP 960 ist natürlich vorher von meinem PC System deinstalliert worden. Aber an der PC Installation wird’s ja wohl eher nicht liegen, schließlich ist dieses Problem ja nur im Netzwerk mit meinen Apple Geräten.
Hatte vorher einen XP 960 und damit nie, oder nur sehr selten dieses Problem, obwohl dieser Drucker ja sehr ähnlich zu meinem neuen XP 970 ist. Der XP 960 ist natürlich vorher von meinem PC System deinstalliert worden. Aber an der PC Installation wird’s ja wohl eher nicht liegen, schließlich ist dieses Problem ja nur im Netzwerk mit meinen Apple Geräten.