EPU-6 Engine nur mit Asus Karten?

Audioslave36

Lt. Commander
Guten Morgen Gemeinde:-)
Ich bin grade am Einstellen eines neuen PC´s und hab da mal ne Frage.
Mainboard ist ein Asus P5Q-E mit P45 chipsatz.
Als Grafik ist eine Powercolor Radeon HD 4870 drin und wenn ich das Asus Control Panel aufrufe sind alle Funktionen zum Ansteuern bereit, bis auf die Grafik eben.
Da steht dann, No VGA Detected please install supportet VGA Card.
Die HD 4870 wird auf der Asus Page aber ausdrücklich unterstützt.
Muss es denn also eine Grafikkarte von Asus sein, oder kann man da etwas mittels Treiber oder Software machen?
Gruss

guten morgen!
du musst nur den neusten grafik treiber installieren, dann dürfte es behoben sein.
die grafikkarte wird meistens nicht richtig erkannt.

Super,
Danke schön, ich war auch grade dabei den Smart Doctor zu laden, auf der Mainboard CD ist er leider nicht dabei. Obwohl ich schwach in Erinnerung habe, dass es früher mal anders war, ztumindest habe ich noch ne alte CD von Asus, wo der mit drauf ist.
Ich werds gleich ausprobieren und dann Bescheid geben.
Aber schonmal vielen Dank.

Allerdings ist Asus SmartDoctor nur für Asus Grakas geeignet. ;)

Also: EPU-6 Engine nur mit Asus Grafikkarten.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde vom System auch dazu aufgefordert den Asus Smart Doctor zu installieren wenn ich keine Asus Karte drin habe, deshalb habe ich es versucht.
Leider macht mir Vista einen Strich durch die Rechnung, obwohl ich natürlich als Admin angemeldet bin, sagt es mir dass ich zu wenig Rechte zum nstallieren hätte. Mit Rechtsklick auf die Anwendung kann ich seltsmerweise nicht als Admin ausführen auswählen.
Weiss jemand Rat?

Für alle die keine Asus Karte haben ist es auch möglich die VGA Bios Kennung mit einem Bios Editor zu bearbeiten habe bei meiner XFX 9600GT Die Kennung einer ASUS EN9600GT drin wird einwandfrei von Smartdoctor erkannt und schalltet dann je nach Energiesparmodus entsprechend denn Takt runter.

Biosfiles für fast alle Karten mit den benötigten Daten gibts es unter:

http://www.techpowerup.com/vgabios/

Sorry wenn ich einen älteren Thread ausgrabe, aber es geht eigentlich um genau das hier beschriebene Problem. Auch ich habe schon einiges Probiert die Grafikkarte für die EPU-6 Engine zum laufen zu kriegen. Habe Treiber neuinstalliert, habe X-Mal aktualisiert und Neuerkennung versucht, hat aber alles nicht funktioniert.

Habe eine XFX GTX280 (eclipse hat ja auch eine XFX). Problem ist das ich nicht weiss wie ich die Kennung im BIOS umstellen kann und was ich dafür tuen muss. Bin mit allem was mit Bios zutun hat totaler Anfänger!

Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen?

Ich frage mich, ob auch eine ASUS GTX285 von EPU unterstützt wird.

Die Karte steht zumindest nicht in der Tabelle von ASUS.

Es sollte jedoch funktionien, oder?

Edit:

Habe jetzt ne GTX285 von ASUS und die wird von ASUS EPU unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine alternative zu der EPU-6 Engine? Bei mir funktioniert es leider mit der 64 Bit Windows 7 Version.

Wo kann ich downlaod die EPU 6 Egine für Asus P45 Board

Zurück
Oben