epub Markierungen synchronisieren

M

mkay94

Gast
Heyo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer App, die mir das Synchronisieren meiner Markierung erlaubt.
Bei .pdfs werden diese ja in das PDF geschrieben, da jedoch .epub anders aufgebaut ist, bin ich mir nicht sicher ob das geht.
Jedoch gehe ich davon aus, dass es Apps gibt, die die Markierungen extern lagern und diese dann synchronisieren können.

Wichtig ist, dass ich an einem Android Gerät etwas z.b. unterstreiche und diese Änderung dann auf meinem anderen Tablet landet.

Gibt es sowas in der Richtung?

Da die meisten epubs legal an ein Gerät gebunden sind, kenne ich so ein Feature über eine Art Cloud Onlinekonto nicht.

Aber mal ganz ehrlich dazu wird dies auch zu selten genutzt, denn wenn du mobil lesen willst kaufe dir gleich einen Ebookreader der auch primär für ebooks ausgelegt ist.

Ich rede nicht von gekauften ebooks, sondern von kostenlos erhätlichen epubs.
Ich erhalte öfters mal Handbücher und Dokumentationen im .epub Format, und dort will ich die Markierungen synchron auf meinen Geräten haben.
Und viele der ebook Reader haben nicht mal eine Unterstreichen-Funktion...

So hab ne gute Lösung gefunden. Über Google Play Books kann man epubs hochladen, diese werden auf alle Geräte gesynct samt Lesezeichen und Markierungen.

Zurück
Oben