Equalizer app für unterschiedliche Geräte?

Marc53844

Lt. Commander
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich stelle meinen Spotyfi-EQ passend auf meine Kopfhörer ein und es klingt vernünftig.
Dann setze ich mich in mein Auto und der EQ passt natürlich nicht mehr. Also wieder rumfummeln. Dann mache ich meine Bluethoothbox an und ... ihr könnt es euch denken.
Gibt es eine App in welcher ich verschiedene EQ's unterschiedlichen Geräten zuordnen kann?

Gruß und Dank
Marc

Kann man mit der App keine Kurve speichern, Namen hinterlegen und aufrufen? Geht ja bei PowerAMP auch.

Das weiß ich nicht aber es ist schon sehr umständlich in die EQ Einstellungen von Spotify zu kommen. Vor allem, wenn man gerade losfährt und autoplay einsetzt.
Ideal wäre eine Geräteerkennung welche automatisch die entsprechenden EQ Daten läd.

Öffnet Spotify diesen 5 Band Equalizer, der im AOSP-Stil gehalten ist?

Vektorfeld schrieb:
Öffnet Spotify diesen 5 Band Equalizer, der im AOSP-Stil gehalten ist?
Screenshot_20210327-224737_SoundAlive.jpg

Das Teil kann ich über Umwege öffnen.
Und das nur, wenn ich mich durch einige Untermenü klicke.

Okay, Spotify öffnet bei meinem Miui-Smartphone einen AOSP (?) 5-Band Equalizer (lustigerweise hat Miui einen eigenen wesentlich besseren globalen Equalizer). Ich denke daher dass dein EQ über irgendeine standardisierte Aktivität gestartet wird. Denke nicht dass dieser selbstständig unterschiedliche Bluetoothgeräte erkennt.

Grundsätzlich beherrscht die App Tasker aber die Fähigkeit Bluetoothverbindungen zu erkennen und daraus abgeleitet Aktionen auszuführen. Inwiefern es dann ein EQ-Preset laden/Bänder entsprechend einstellen oder müsste man dann in der ausprobieren (gibt ja eine Trialversion).

Alternativ vielleicht die App Wavelet im Legacy Modus, dann kommt man zumindest schneller an den Equalizer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
Zurück
Oben