Equalizersettings aus alter HDD lesen

eriksOn

Lieutenant
Hallo,
ich habe eine echt spannend und zugleich knifflige Frage. Ich habe einen rundum neuen PC. Leider habe ich vergessen einen Screenshot von meinen Soundsettings zu machen.

Nun meine Frage: gibt es einen Weg die Settings vom Realtek HD Audio-Manager iwie zu bergen? Habe meine alte System HDD noch und habe daran rein gar nichts verändert. Meinen alten PC habe ich nicht mehr, bzw habe ich ihn schon komplett zerlegt um alte Teile zu verhökern, aber das ist eine andere Geschichte.

Was ich genau suche ist sind die Equalizersettings im Reiter "Soundeffekte".

Gleiches Problem sehe ich mit den Settings von iTunes. Da habe ich aber natürlich die Möglichkeit das iTunes von der HDD zu starten und diese Settings auszulesen.

Liebe Grüße :)

EDIT: Die iTunessituation könnte doch nicht so einfach sein. Wenn ich iTunes der alten HDD öffne (.exe in Programme (x86)) öffnet er einfach das itunes das ich auf meienr neuen SSD installiert habe). Hilft da vllt. eine Deinstalltion von meiner SSD?

EDIT2: Eine Deinstalltion hat auch nichts gebraucht, dann kann er iTunes nicht mehr mit den Settings starten. NAch wie vor gilt aber das Realtek HD Audio-Manager-Problem! :s

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich den (eventuellen) Aufwand Wert?

Ich glaube es ist einfacher und nervenschonender den Equalizer neu einzustelllen, als die notwenidgen Dateien aus dem alten Treiber zu suchen und einzufügen.

Vielleicht mal den realtek Treiber Ordner, der meiste in C:\Programm Files liegt, nehmen und auf deinem neuen PC einfügen (vorher aber n backup des original ordners machen)

Du hast sicherlich recht. Hätte ja sein können das hier jemand eine schnelle und unkomplizierte Antwort parat hat.

Grüße :)

Setz die Regler und guck mit einer Monitorsoftware welche Settings geschrieben werden..

Hat der neue Soundchip nicht eh nen anderen Frequenzgang als der alte? Da muss man doch eh neu justieren, also zack schnell ne Badewanne gebaut und gut :D

Kannste mir en Schritt nochmal ein wenig detailierter beschreiben? Kenne mich in dieser Hinsicht nicht soo aus ;D

EDIT: Nah, ist auch egal. Ich bastel mal ein wenig rum und stell das wieder alles ein. War aber ein Versuch wert denke ich.
Schönen Abend noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben