Equipment für allgemeine Besprechungsräume

P

pc_user123

Gast
Hallo zusammen,

aufgrund der vermehrten Videokonferenzen soll ich bei der Arbeit Besprechungsräume mit einer gescheiten Kamera und Mikrofon/Lautsprecher ausstatten.

Die Ausgangssituation ist folgende:
Besprechungsraum mit Tisch (ca. 10 Personen)
einem Beamer für Bild

Jetzt ist die Frage:

Was ist eure Empfehlung zur Anschaffung?

Vorraussetzung von uns ist:
-Anschluss per USB Typ B
-Treiberlose verwendung (Verwendung mit dem Standard Treiber) müssten den Treiber sonst bei extrem vielen Laptops installieren
-Kamera mit einem möglichst großen Winkel (180 Grad Winkel wenn möglich sonst möglich groß)
-Mikrofon mit kompletter Raumaufnahme

pc_user123 schrieb:
-Anschluss per USB Typ B
Oo Was willst du daran anschließen? Das ist doch n Drucker-Kabel...Cams und Mic etc mit B ist weird.

Und mal genauer - wird pro Person/LAptop was gesucht oder sollen alle Personen im Raum mit einer Cam aufgenommen werden?

Man könnte sicher mit sowas wie der Logitech Meetup einsteigen.
Aber bei nem großen Konferenztisch würde ich nicht mehr mit nem Mikro aus der Webcam arbeiten, sondern mit ner Spinne auf dem Tisch.
Also z.b. sowas
https://www.konftel.com/de/solutions/konftel-c2070

Reepo schrieb:
Oo Was willst du daran anschließen? Das ist doch n Drucker-Kabel...Cams und Mic etc mit B ist weird.

Und mal genauer - wird pro Person/LAptop was gesucht oder sollen alle Personen im Raum mit einer Cam aufgenommen werden?
Mein Fehler. Meinte natürlich USB Typ A- Aus dem Grund, dass alle Geräte diesen anschluss haben.
Per WLAN oder Bluetooth haben wir keine guten Erfahrungen gemacht.

Professionelle Beratung haben wir auch schon gesucht. Kostet aber immer rund 2500€-4000€

@species_0001 Danke für den Tipp. Werde mir das mal in der Richtung ansehen.

Hi...

pc_user123 schrieb:
einem Beamer für Bild
Für zielorientierte Empfehlung oder Hinweise fehlen noch einige Details.
  • Ist der Beamer für fest installierten stationären o. mobilen Betrieb gedacht?
  • Welche Umgebungshelligkeit muß einkalkuliert werden?
  • Wird der Beamer nur zur Text-/Grafik-/Video-Präsentation genutzt?
  • Welche Ausstattungs-/Funktionsmerkmale sind gefordert/gewünscht?
  • Angestrebtes Budget?
  • ...

Ach so,...ja, dann hab' ich das leider falsch aufgefasst. 🤷‍♂️
Allerdings: ist ein Beamer denn kein AV-Equipment? :D

Habe ich ja auch nichht gesagt?;)

Dachte mit der Suche nach Audio und Kamera bin ich hier beim Streaming nicht verkehrt

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Zurück
Oben