Erazer-A - neuer Virus löscht Raubkopien?!

Wolfsmond

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
44
So lautet die Schlagzeile auf n24.de

http://www.n24.de/wirtschaft/multimedia/?n2006051714523400002

Angeblich verbreitet sich der Virus über P2P Netzwerk um dann die Standardverzeichnisse der Tauschbörsen auf dem jeweiligen Rechner abzugrasen und zu leeren!

Was haltet ihr davon?
Was denkt ihr wo der wohl herkommt? :evillol: :king:

// btw Wollts eigtl als News melden aber ich hab die Funktion nirgends auf Cb finden können..
 
naja^^ gut wer den sein p2p kack...nen andern ordner zu weisst..und nich imma diese standart kacke^^
 
mein erster gedanke war, dass dieser virus von gewissen industriezweigen forciert wurde - musik und film.

andererseits kann sich kein größeres unternehmen leisten, dabei erwischt zu werden. (ok die sache mit sony, ist auch ein spezialfall. denen würd ich das sogar zutrauen...)

generell ist es sehr schlecht. der virus löscht ja nicht nur die verzeichnisse, sondern hebelt auch jegliche sicherheitssystem aus, die den pc allgemein zur zielscheibe böser buben und mädchen im internet macht.

anzuemerken ist zb, dass die entiwckler von bittorrent mittlerweile mit einigen großen konzernen über lizensierten inhalt, der über bittorrent getauscht wird, verhandeln.
zudem werden die legalen downloads gelöscht, was gerade bei linux distributionen oder auch filmen (legale!), eben alles mit großer datenmenge, schlecht ist.
 
Naja gerade bei den legalen Linux-Distri´s wäre es aber noch ziemlich egal eigentlich, da diese über Bittorrent doch mit Höchstgeschwindigkeit bezogen werden können! Und was da sonst noch so in diesen Ordnern rumschwirrt ist meist ja wirklich illegal, sodass die Leute die von dem Virus betroffen werden sich eigentlich gar nicht beschweren können.
Was wollen sie denn sagen?
"Der pöhse Virus hat meine neuesten Charts-Top100 oder whatever gelöscht"?

eher nicht oder? ;)


Naja, halte den persönlich jetzt nicht für besonders gefährlich auch wenn er sich unter den Unwissenden sicher rasend schnell verbreiten wird, gerade da der Datenfluss innerhalb der P2P-Netze so groß ist.

btw, als ich davon gelesen hab musste ich auch zunächst direkt an die Musikindustrie und andere Konsorten denken..
aber wir wollen ja niemand etwas unterstellen, genauso wie die gemeinen Kunden ja auch nicht kriminalisiert werden :king: :freaky:
 
keine Ahnung..
guck doch mal ob sich einer der Betroffenen wirklich outet auch noch und dir verrät wie er sich den Mist eingefangen hat :D :cool_alt:
 
Zurück
Oben