Erbitte Hilfe im Notebook- Dschungel

hasihihi

Newbie
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,

ich bin begeistert, wie viel Kompetenz ich hier finde. Allerdings versteh ich kaum etwas und kann mir schlecht per durchlesen ein Bild machen.
Daher hoffe ich auf eure fachkundige Unterstützung: ich hab vor, mir ein neues Notebook zuzulegen. Ich werde darauf meine Doktorarbeit schreiben, will aber auch mal ein paar schöne Spiele spielen und Filme schaun...
Aber ich find mich gar nicht zurecht unter Angeboten etc....
ich haqb nicht vor daran rumzubasteln und kleine feine Unterschiede werd ich wohl auch nicht merken, sprich es soll für einen Laien sein

Also bitte sagt mir:
was ist wichtig, wo lohnt es sich mehr Geld auszugeben, wo nicht?
Ich hatte an folgendes gedacht:
Preis um 1000 Euro, Schmerzgrenze 1300 wenn es billiger geht umso besser

gewünscht wird von mir:

1000/ besser 2000 MB Arbeitsspeicher
120 oder 160 GB Festplatte
DVD- Laufwerk
grafikkarte mind. 256 MB

so, da verlässt es mich auch schon, ich hab keine Ahnung, wo der Unterschied zwischen den ganzen Prozessoren ist, hab mich jetzt auf Intel Duo Core eingeschössen, reicht da ein /2350 oder ist es gut, in einen T7100 zu investieren ?

Welche Marke ist am besten ? Selbst zusammengestellt oder vorgefertigt ?? Was kann man kaufen und welche Marke ist schrott??

bin dankbar für alle tips , die ihr mir geben könnt, z.B., wenn ich nen fest zusammengestellten nehme, wo sind die prioritäten, was reicht für diese nutzung, wo lieber nich 100 Euro draufzahlen, wo kann ich sagen, ist für mich fachidioten schnurz , weil ich die Unterschiede eh nicht bemerke??

Nehme jede Empfehlung gern an, denn ich mag A gern ein gutes notebook kaufen und b nicht überflüssig geld ausgeben.
Mein Name ist Hase, ich weiss nichts, bitte hlft!
Danke euchg allen
 
Das Samsung R70 das Soulpain gepostet hat, wäre auch meine erste Empfehlung gewesen.

Ansonsten:

http://geizhals.at/deutschland/a256756.html
http://geizhals.at/deutschland/a253397.html

Die beiden kosten gleich viel und haben eine 8600M GT drin. Die Grafikkarte ist etwas stärker als die 8600M GS von dem Samsung Notebook und auch der Akku hat 8 statt 6 Zellen.
Manche sagen Acer aber schlechtere Qualität und Support zu.

Der Unterschied zwischen den beiden: Das Acer Notebook Nr 1 hat einen DVI Anschluss, der ist wichtig, wenn du nicht den Laptop Monitor sondern einen TFT Monitor benutzen willst, der zweite hat dafür einen minimal stärkeren Prozessor.
 
Gute Marken sind meiner Ansicht nach: DELL, IBM, HP
Zu dem Angebot das soulpain gepostet habe von Samsung kann ich nichts sagen, da ich noch nicht mit nem Samsung Notebook gearbeitet habe. Die Daten des Notebooks und der Preis erscheint mir ziemlich fair.
Habe einen ziemlich aktuellen Test gefunden. Kannst ja mal durchlesen.
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-R70-Notebook.3627.0.html

Was sind für dich schöne Spiele? Hier mal ne Benchmarkliste für Notebook-Grafikkarten:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
Die im Samsung verbaute Graka liegt auf Position 20.
Mit der solltest du also die meisten Spiele in der 1280x800 Auflösung des Notebooks spielen können.
 
Acer ist nicht gerade eine Traummarke, aber die Angebote hören sich gut an.
 
Ich würde kein 15" Notebook mit einer solch miserablen Auflösung kaufen =/ (1280x800)
Das kann man auf 12"oder 13" machen aber nicht mehr bei 15"
 
Hallo,

erst einmal danke für die schnelle Hilfe, denn ich stünde da allein doch sehr im Regen. Die Preise finde ich so ok.
Toll ist natürlich, wenn ich das Notebook zu Hause an den Monor von meinem PC anschliessen kann, da der Bildschirm grösser ist.
Geht das mit dem Samsung auch ?
Was die Spiele angeht, so bevorzuge ich Strategiespiele, shooting games sind absolut nix für mich.
Mir hat heute morgen jemand die lahoo- Notebooks empfohlen, da ich mir dort ja die komponenten selbst zusammenstellen kann. Ich hab hier gelesen, sie sollen nicht sehr gut sein. Würdet ihr mir also abraten ?


Vielen Dank, das etwas schlauere Schlappohr
 
Ja das Samsung kannst du acuh an ein Externen Monitor anschließen... fast jedes neuere NB hat einen extra VGA Ausgang für sowas!

Für Strategie Spiele sollte das Asus auch gut ausreichen!

Zu lahoo, kann ich leider nicht viel sagen, jedoch würde ich mir leiber eins von Samsung oder Asus kaufen bevor ich zu lahoo greife, zudem kannst du dir auch eins bei Dell zusammenstellen, wenn du das wolltest, jdeoch musst du dann doch schon einwenig draifzahlen!
 
Nein es hat NUR einen VGA Ausgang... jedoch gibt es faür beriets Adapter von VGA auf DVI, und soo viel verschlechtern tut sich das Bildsignal dadurch auch nciht... finde ich zumindestens!;)
 
Neikon schrieb:
Nein es hat NUR einen VGA Ausgang... jedoch gibt es faür beriets Adapter von VGA auf DVI, und soo viel verschlechtern tut sich das Bildsignal dadurch auch nciht... finde ich zumindestens!;)

Und warum steht dann da noch HDMI? Oder meinst du dass es keinen DVI und VGA hat? Ich hab da ja auch geschrieben "oder".

Ein VGA auf DVI Adapter bringt imho ja sowas von nichts. o_O Signal analog raus, dann umwandeln in digital und dann in den Monitor oder analog da rein und der Monitor wandelt rum. Wo ist der Unterschied?^^
 
Zurück
Oben