Erbitte Kaufberatung - Gaming Notebook

Dimensionday

Lieutenant
Budget:
1000€ - 1500€ Entweder auf Finanzierung die höhere Summe oder Cash die kleinere.

Anwendung:
sowohl stationär als auch mobil (aber nicht länger als 2h)
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)
BF,CoD,Warframe,PUBG, etc.
Ich habe die Auflösung gerne auf FullHD, Effekte/etc. niedrig um maximale Frames zu haben, da ich von V-Sync nicht viel halte und mich Artefakte und etwaiges nicht stört.

SSD:
Ja!
Festplattengröße:
128-512GB
Laufwerk:
Eher unwichtig, wenn genügend USB-Anschlüsse vorhanden

Displaygröße:
15-16"
Auflösung:
FullHD & eventuell 120Hz?
Matt oder spiegelnd:
Egal, setze auf den P/L Sieger

Akkulaufzeit:
Eher unwichtig
Betriebssystem:
Ohne oder Win10 (Win10 ist ja eh günstig)

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Unwichtig
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
2x USB-Anschlüsse (Version egal), 1x USB-C Anschluss, SSD wie oben beschrieben, 120 Hz ?

Eigeninitative? :freak:

Eigeninitiative? Worauf bezogen?
Beispiel Notebooks? - Habe da absolut keine Ahnung von, bin offen für alles, will eigentlich nur einen ordentlichen P/L - Sieger :)
Das ROG Strix gefällt mir nicht allzu sehr, ist in diesem Preisbereich eine 1060 üblich oder nicht?
Gerne auch No-Name Marken, solange die Leistung stimmt.

Grüße, vielen lieben Dank :)

Das ROG ist das einzige in dem Preisbereich mit einer 1070.

Filter nach deinen Kriterien

Den i7 wg. HT, 8GB RAM, mehr wär besser (kann aber auch nachgerüstet werden), FullHD oder besser, 128 GB SSD oder mehr (ich würde für ne Gaming-Kiste nichts unter 256 GB eher noch 512 GB kaufen. Unter 6 GB VRAM auch nix.
Um das 120 Hz Display darfst du dich selbst kümmern.

Eigeninitiative: Mal selbst die Suche bemühen? notebookcheck hätte man auch via bevorzugter Suchmaschine finden können.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich bekommst du z.T. auch 1050(Ti) mit 2/4 GB Speicher oder ne 1060 mit 3 GB. Passend gibts aber auch 1060 mit 6 GB oder eben die eine 1070 (mobile) mit 8 GB ...

Beim Gamingnotebook ist die GPU alles und entscheidet massiv über die Nutzungsdauer und dem Zeitraum wie nachfolgender Kontent genossen werden kann.

Hallo,

da ich aktuell auch noch mit einem Gaming Notebook liebäugle schließe ich mich mal hier an^^
Und zwar wären meine Bedürfnisse ziemlich ähnlich.

https://geizhals.de/lenovo-legion-y520-15ikbn-6gb-mobile-80yy0026ge-a1698096.html

Das hier ist Preis/Leistungstechnisch aktuell unschlagbar!

i7, 16 GB Ram, GTX 1060, SSD und HDD. Was will man mehr, für 1400 €.

Ah ich sehe, oben ist des schon mal vorgeschlagen. Also echt ein geiles Ding.

Ich frage mich nur, wie stabil, es wäre, wenn man es oft transportieren würde.

PowerAnimal90 schrieb:
Ich frage mich nur, wie stabil, es wäre, wenn man es oft transportieren würde.

Kommt drauf an, wie oft man das Book fallen und hart aufschlagen lässt. Auch noch der Hinblick auf Temperaturwechsel. Von Warm auf Kalt und von Kalt auf Warm. Im Winter müssen die Books schon einiges mitmachen können, wenn mobil benutzt.

da ich aktuell auch noch mit einem Gaming Notebook liebäugle schließe ich mich mal hier an^^

Viel besser ist, wenn Du dazu einen eigenen Thread eröffnest. Damit kann man gezielt Deine Bedürfnisse in Augenschein nehmen und Aussagen treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt alles ein wenig angeschaut.
Echt traurig was die Dinger kosten, verglichen zu enem PC, also P/L.
Leider finde ich wenig über 120Hz Gaming Notebooks.
Im Filter kann ich das auch nicht einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben