Erbitte Wertschätzung und Tipps zum Wiederverkauf

Heckman

Lt. Commander
Hi,

ich möchte mein System verkaufen da ich nur noch sehr wenig Zeit mit dem Pc verbringe und dringend Geld für eine andere Investition benötige.

Die Teile sind in einem absoluten neuwertigen Zustand. Rechnungen und unbeschädigte Originalverpackungen + Zubehor was zu den jeweilgen Artikeln dabei war ist vorhanden z.B. Anleitung usw.

Der Pc hat wenn es hoch kommt ungefähr 150 Stunden auf dem Buckel und die Teile sind etwa drei Monate alt. Von der Tastertur,Mouse und dem Gehäuse habe ich leider die Rechnung verschlammt.

Preisliste:

Chieftec Big Tower Mesh LCX-01-B-B-SL mit Noiseblocker Bsf 2 1x92mm und 1x120mm + 2x Aerocool Fan Turbine 2 (Verpackungen von den Lüftern sind auch noch Vorhanden.
~65€

Zalman 600 Watt Heatpipe Netzteil mit Anti-Vibrationsrahmen(Schön zum Modden und sehr Leise!)
~90€

Asus P5n-e Sli Tolles OC-Bord und der geheimtipp unter den Gamern.
~75€

Core2duo e6600 Geiles Teil hab mal oc getestest: 3ghz bei V-core von 1,28 und bei angenehmen 43c, da ist sicher noch viel luft nach oben. Dazu gibt es noch ein Ac7Pro und die gute Zalman Wärmeleitpaste.
~150€

Samsung Brenner SH 183L (brennt dvd 18-fach) Ich habe den Brenner sehr selten Benutzt, wenn es hoch kommt habe ich vielleicht 5 DVD´s damit gebrannt.
~30€

Hitachi 250gb Sata Platte + abgewinkelten Sata Stecker
~40€

Logitech Media Elite Super Tastertur mit vielen zusatztasten
~10€

Logitech G7 Sehr geile Gamer Mouse und schluss mit Kabelstress.
~45€

Zum Schluss das Sahnestück
Bfg: 8800gts OC2 640mb Die Karte ist super zum zocken und damit seid ihr auch für die Zukunft gerüstet. Die Karte wurde von mir nie so wirklich auf touren beim Zocken gebracht.
Zudem ist sie sehr leise.
~300€

Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen ob ihr die Preise in Ordnung findet und wo ich die Teile verkaufen soll oder soll ich den Pc komplett verkaufen?

Ebay? scheis Gebühren

Forum?

Inserieren?

Thx

Alle Teile bis auf das Gehäuse, Tastatur, Mouse und Lüfter wurden bei Alternate gekauft. Die Leistungsdaten von den Produkten fidet ihr alle bei Alternate auf der Inet-Seite.

Falls ihr selber Kaufinteresse habt meldet euch bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja ansich ein aktuelles und ausgewogen konzipiertes System. Deine Schätzungen sich auch im Großen und Ganzen ok, vielleicht bei einigen Teilen etwas optimistisch.
Der Verkauf als Komplettsystem (Tastatur und Maus jedoch jeweils extra) würde durchaus Sinn machen. Nur irgendwie fehlt in Deiner Aufstellung der Arbeitsspeicher. ;)

Der Verkauf in Einzelteilen kann mitunter mehr einbringen, bedingt jedoch auch einen höheren Aufwand und man muss sich mit mehreren Käufern arrangieren.

Ich an Deiner Stelle würde wohl versuchen den Rechner komplett (oder falls es Dir sympathischer auch ist in Einzelteilen) bei eBay zu verkaufen. Die Chance auf einen guten Erlös ist dort aufgrund der vielen Suchenden und der hohen Reichweite des Angebots am größten. Jedoch sind hier auch immer etwas Glück und viele gute Bewertungen nötig und die eBay-Gebühren sind natürlich auch nicht nicht verachten.

MfG Tuem

naja, also wenn man sich so bei Geizhals umschaut, sind Deine Preise doch recht hoch gegriffen. Der Brenner z.B. ist neu als Retail für 30 zu haben.

Ebay hat zwar hohe Gebühren, dafür sind aber auch genug Idioten unterwegs die teilweise über den Neupreis bieten. In solchen Fachforen wie hier wirst nicht mehr viel dafür bekommen, habs mit meinem System bei den Luxxern versucht. Da käme nicht mal die Hälfte von dem rüber, was bei ebay so üblich ist.

JA sorry Ram hatte ich vergessen!

Es handelt sich dabei um jeweils 2x1gb OCZ Platnium Edition Reigel DDR2 800Mhz Timings:4-4-4-15
~70€

Jo den Brenner würde ich auch für 20€verscherbeln wenn er für 30€ neu zu haben ist.

mfg

kannst es bei ebay als "SUPER KILLER PC 8 GHZ" reinstellen, es gibt immer trottel die sowas für viel zu viel
geld kaufen ;) am besten noch viele leuchtende lüfter dranbauen und ne wasserkühlung anbringen ^^