Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Erdungsarmband frage
- Ersteller Tobilas
- Erstellt am
Ich find diese Erdungsarmbänder schon extrem stylisch...
Hä ich habe gehört an die 2 silbernen Teile die rausstehen so wird es auch gezeigtNobsi schrieb:Moin
Ein Erdungsarmband wird an eine Wasserleitung oder Heizkörper angeschlossen.
Aber bitte niemals an eine Steckdose.
Gruß
Nobsi
Klar kann man das Erdungsarmband an den Erdungsanschluss einer SchuKo Dose anschließen.
Entweder mit Krokodil Klemme, oder sogar mit entsprechendem (evtl. beiliegendem) Sonder-Stecker, der nur Anschlüsse für Erdung hat
Amazon Erdungsbaustein
Bei Wasser- oder Heizungsleitung sollte man sich sicher sein, dass diese geerdet sind, was je nach Alter des Hauses durchaus fragwürdig sein kann
Entweder mit Krokodil Klemme, oder sogar mit entsprechendem (evtl. beiliegendem) Sonder-Stecker, der nur Anschlüsse für Erdung hat
Amazon Erdungsbaustein
Bei Wasser- oder Heizungsleitung sollte man sich sicher sein, dass diese geerdet sind, was je nach Alter des Hauses durchaus fragwürdig sein kann
Falsch, unsere Erdungsarmbänder im Labor sind alle in der Steckdose.Nobsi schrieb:Moin
Ein Erdungsarmband wird an eine Wasserleitung oder Heizkörper angeschlossen.
Aber bitte niemals an eine Steckdose.
Gruß
Nobsi
Captain Mumpitz schrieb:Ich find diese Erdungsarmbänder schon extrem stylisch...
Nein ernsthaft macht es einen Unterschied wenn icu es an eine Verlängerungskabel Steckdose anschließe
Anhang anzeigen 823451
ToflixGamer
Lt. Commander
Tobilas schrieb:Hä ich habe gehört an die 2 silbernen Teile die rausstehen so wird es auch gezeigt
Geht genauso. Ich nehme hierzu immer eine abschaltbare Steckdosenleiste, bei der ich die Stromzufuhr unterbreche und entsprechend dann an die "Metallstückchen" an der Seite der Dose das Armband anstecke.
Die haben aber auch einen 1M Ohm Widerstand mit dranMarkchen schrieb:Falsch, unsere Erdungsarmbänder im Labor sind alle in der Steckdose.
Und es macht nichts aus wenn ich es an eine Verlängerungssteckdose dranklemme?T3Kila schrieb:Klar kann man das Erdungsarmband an den Erdungsanschluss einer SchuKo Dose anschließen.
Amazon Erdungsbaustein
ghecko
Digital Caveman
Grundsätzlich geht das (auch mit verlängerungssteckdose, soweit diese eingesteckt ist), nur ist man da 2cm davon entfernt, sich selbst zu elektroexekutieren. Wenn eine Person also selbst nicht mal weiß wo überall Erdungspotential herrscht sollte diese Person die Finger von der Steckdose lassen.Tobilas schrieb:Hä ich habe gehört an die 2 silbernen Teile die rausstehen so wird es auch gezeigt
Hä ich komme durcheinander kann ich sie jetzt einfach an diese Verlängerung anschließen?heYd3 schrieb:Die haben aber auch einen 1M Ohm Widerstand mit dran![]()
Anhänge
Also ich würde empfehlen entweder den gesonderten Stecker zu benutzen (da kann kein Strom durch, weil keine Stifte vorhanden), eine Verlängerung mit Kindersicherung (da kann man auch nicht schnell mit der Krokodil Klemme abrutschen) oder wie @ToflixGamer vorgeschlagen hat, eine mit ausgeschaltetem Schalter.
Edith sagt: theoretisch schon. Zu empfehlen - nein
Edith sagt: theoretisch schon. Zu empfehlen - nein
cool and silent
Captain
Tobilas schrieb:Hä ich komme durcheinander kann ich sie jetzt einfach an diese Verlängerung anschließen?
Ja.
Stullen Andi
Lt. Commander
Dein Speicher ist auch nicht korrekt montiert.
H
HayaBussa
Gast
Eine Laborsteckdose mit einer in "freier Wildbahn" gleich zu setzen ist schon mehr als Zynisch.
Bei einer "klasischen Nullung" geht des dann so:"Der Blau kommt, der Schwarze geht, der Rest, der wird zusammen gedreht"
Gruß
Bei einer "klasischen Nullung" geht des dann so:"Der Blau kommt, der Schwarze geht, der Rest, der wird zusammen gedreht"
Gruß
ICh baue es gerade ausStullen Andi schrieb:Dein Speicher ist auch nicht korrekt montiert.
Ergänzung ()
Wie bekomme ich die graka am besten raus ?