Ereignisanzeige schannel 36887 80

XeonB

Lt. Junior Grade
Hi,
Nachdem ich heute meinen Rechner win7 64bit hochgefahren hatte, hab ich mir mal meine Ereignisanzeige angeschaut. (Habe auch nichts anderes gemacht)
Dort war ein Schannel Fehler anzeigt. ... schwere Warnung ... 36887 id 80
Bisher war ab und zu was in der Ereigniaanzeige bei den Warnungen schannel wegen zu langer Zertifikatsliste.
Jetzt aber die schwere Warnung was ist das?
Muss was tun? Beim zweiten hochfahren war alles ok.

Was ist denn eine "schwere Warnung".

Ich habe in der Ereignisanzeige nur Überwachung/Information/Warnung/Fehler/Kritisch.

In der Regel einfach ignorieren, solange das System sich nicht unerwartet verhält oder anderweitig Probleme macht. Je nach Ursache laufen in der Ereignisanzeige viele Fehler auf, die den Betrieb nicht beeinträchtigen. So z.B. bei mir mit der ollen Cisco VPN Software.

Die Meldung schaut so aus
Schannel 36887 "Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 80."
Mehr nicht.

Wichtig ist nur die Einteilung, die das System vornimmt, dementsprechend ändert sich auch das Symbol (Stopschild, Ausrufezeichen...)

Aber noch einmal: Solange alles noch funktioniert einfach keine Gedanken machen.

Was heißt das alles läuft normal? Was kann ich denn merken mit dem Fehler

Ich wollte noch auf meinen Router per Handy zugreifen (funzt normalerweise immer) hab mich angemeldet und 1x ein falsches Passwort eingegeben. Beim zweiten mal hab ich denke ich alles richtig eingegeben (meldet wieder falsch). Beim 3. Versuch dann die Meldung, dass schon jemand angemeldet sei und deshalb ich nicht anmeldet werden kann.
Bin dann an den PC dort die gleiche Meldung. Hab dann den Router resettet und dann ging alles wieder. Ich denke ja, dass irgendwas bei der Anmeldung vom Handy schief ging - ich eigentlich angemeldet war aber das ich irgendwie nicht weiter auf den Router (easybox) geleitet wurde.
Oder kann das mit dem schannel zusammenhängen?
Danke
P.s.:
Vor der Anzeige stand ein Ausrufezeichen

Zurück
Oben