Hallo!
Erstmal: Habe den Laptop gestern mit Win 8.1 neu aufgesetzt. Alles neu! Bis auf dass der Laptop bereits bei 30% CPU irrsinnig anfängt zu pusten habe ich keine Probleme bemerkt (kein BSOD, kein Ruckeln, nichts).
Allerdings sind (sowohl bei Win 10 als auch bei Win 8.1, beide neu aufgesetzt!) sehr viele Fehler im Ereignisprotokoll zu finden.
Soll ich mir Sorgen machen bzw. deutet das auf etwas Schlimmes hin? Nochmal neu aufsetzen nötig oder sind dermaßen viele Fehler "normal"?
Daten:
Fehler: NVIDIA
---> Das Update Programm von NVIDIA funktioniert auch nicht. Keine Grafikprobleme zu merken, vermutlich da der Laptop auch eine Intel Grafik hat. Das ist übrigens der Treiber von der HP Support Seite (Hersteller)... wie fixe ich das?
Fehler: Eventlog (30)
---> Was bedeutet das?
Warnung: Search (3036)
---> ???
Fehler: Store Licensing
---> Betrifft das nur Windows Store? Da ich das eh nie nutze egal denke ich.
Warnung: Kernel-Processor Power (Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power) (37)
---> Das kommt sehr oft, kann noch nicht einschränken wann genau.
Das geht von Prozessor 0-3. Was bedeutet das? Gefährlich?
Danke euch^^
Erstmal: Habe den Laptop gestern mit Win 8.1 neu aufgesetzt. Alles neu! Bis auf dass der Laptop bereits bei 30% CPU irrsinnig anfängt zu pusten habe ich keine Probleme bemerkt (kein BSOD, kein Ruckeln, nichts).
Allerdings sind (sowohl bei Win 10 als auch bei Win 8.1, beide neu aufgesetzt!) sehr viele Fehler im Ereignisprotokoll zu finden.
Soll ich mir Sorgen machen bzw. deutet das auf etwas Schlimmes hin? Nochmal neu aufsetzen nötig oder sind dermaßen viele Fehler "normal"?
Daten:
- Windows 8.1 64-bit
- Intel Core i7-4510U @2.00Ghz
- BIOS: Insyde F.34
- Systemplatine: 228D 77.35
- NVIDIA Geforce GTX 850M & Intel HD Family
- alle aktuellen Treiber vom Hersteller installiert, Chipsatz zuerst!
- alle Windows Updates installiert
Fehler: NVIDIA
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NvStreamSrv\nvstreamsvc.exe
Can't get user token [1008]
---> Das Update Programm von NVIDIA funktioniert auch nicht. Keine Grafikprobleme zu merken, vermutlich da der Laptop auch eine Intel Grafik hat. Das ist übrigens der Treiber von der HP Support Seite (Hersteller)... wie fixe ich das?
Fehler: Eventlog (30)
Der Ereignisprotokollierungsdienst hat beim Aktivieren des Herausgebers "{0bf2fb94-7b60-4b4d-9766-e82f658df540}" für den Kanal "Microsoft-Windows-Kernel-ShimEngine/Operational" einen Fehler (5) erkannt. Dieser Fehler hat keinen Einfluss auf den Betrieb des Kanals, beeinträchtigt jedoch die Fähigkeit des Herausgebers, Ereignisse für den Kanal auszulösen. Dieser Fehler ist oft darauf zurückzuführen, dass der Anbieter die ETW-Anbietersicherheit verwendet und der Ereignisprotokoll-Dienstidentität keine Berechtigungen zum Aktivieren gewährt hat.
---> Was bedeutet das?
Warnung: Search (3036)
Der Crawl konnte für die Inhaltsquelle <winrt://{S-1-5-21-1406226394-1852231538-2005491251-1001}/> nicht abgeschlossen werden.
Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog
Details:
Falscher Parameter. (HRESULT : 0x80070057) (0x80070057)
---> ???
Fehler: Store Licensing
Windows Store konnte die Computerlizenzen nicht synchronisieren. Ergebniscode: 0x80070002
---> Betrifft das nur Windows Store? Da ich das eh nie nutze egal denke ich.
Warnung: Kernel-Processor Power (Microsoft-Windows-Kernel-Processor-Power) (37)
Die Geschwindigkeit des Prozessors "2" in der Gruppe "0" wird durch die Systemfirmware eingeschränkt. Der Prozessor befindet sich bereits 71 Sekunden (gemessen seit dem letzten Bericht) in diesem eingeschränkten Leistungszustand.
---> Das kommt sehr oft, kann noch nicht einschränken wann genau.
Das geht von Prozessor 0-3. Was bedeutet das? Gefährlich?
Danke euch^^