Ereignissanzeige Fehler 0x57

Seidelich1990

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

habe seit dem 07.06.20 einen Fehler in meiner Ereignisanzeige stehen, den ich nicht wirklich einordnen kann und der bis jetzt schon über 600 mal aufgetreten ist.

Zu dem Fehler kommt folgende Information in der Ereignisanzeige:
Fehler 0x57 beim Abrufen des AppModel Runtime-Status für Paket "Windows".
Fehler 0x57.PNG

Habe schon Google befragt, kann aber nicht wirklich was finden, das mir weiterhilft.
Meine Treiber sind soweit alle auf dem aktuellsten Stand.
Hat jemand eine Ahnung, wie dieser Fehler zustande kommt und evtl einen Lösungsansatz?

Verbaute Hardware:
Cpu: Ryzen 5 2700x
MoBo: Gigabyte B450 Aorus Elite
Graka: Asrock Radeon 5700 Challenger
Ram: 16GB Corsair Vengeance LPX 2400MHz Kit
NT: BeQuiet Pure Power 11 600W

Habe diesen Fehler auch, glaube seit dem Windows Update. Da ich keinerlei Beeinträchtigungen feststellen kann wird das von mir einfach ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Habe ich auch seit dem 2004er Update. Bestimmt schon hunderte male. Wird auch ignoriert meinerseits.

• Gefällt mir
Ok dann werde ich das wohl auch ignorieren. Habe ja so keine Probleme mit meinem Pc. Fand es einfach nur ungewöhnlich, das der Fehler so oft kommt.

Vielen Dank für eure Hilfe

• Gefällt mir
Den Zuverlässigkeitsverlauf einzusehen ist zielführender als das Ereignisprotokoll.
Steht nichts im ZV, dann braucht man sich keine Gedanken machen.

Trotzdem nicht schaden kann ein Wartungsbefehl über die CMD:

Eingabeaufforderung (Als Admin) starten und folgendes in das Fenster hineinkopieren:

Code:
dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

...und dann die Enter-Taste drücken.
Auf jeden Fall bis zum Ende durchlaufen lassen! Dauert normalerweise auch nicht allzu lange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Habe den Befehl gerade ausgeführt und es ist alles ok
Danke für den Tipp. Kannte den Zuverlässigkeitsverlauf gar nicht:confused_alt::p

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
sind wohl eher wieder irgendwelchen HW -SW Kombinationen, habe bei beiden PCs den nv451.48 installiert, bei dem mit der 2060 kommt immer wieder auch mal aus dem nichts so ein Eintrag, bei dem PC mit der 1060 gab es bisher keinen

Fehler tritt bei mir auch immer noch auf. Auch bei frisch aufgesetzten Rechnern.
Ignoriere ihn mittlerweile auch hat aber trotzdem jemand News dazu?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrAgmAn 144
Was für ein Problem? Nur weil da ein Ereignis mal wieder als Fehler deklariert wird in der Ereignisanzeige,
was wie auch bei vielen anderen Ereignissen dort gar kein Fehler ist.

DanHot schrieb:
Der Fehler kommt wenn man mit ALT+TAB aus einem Spiel rein und raus geht.
Treiber Neuinstalltion/ Upgrade 456.38 hat den Fehler nicht behoben.
Ich hab das Ereignis auch dort, keine Nvida Grafikkarte und ging auch nicht aus einem Game mit " ALT+TAB"
Probleme habe ich auch keine mit meinem System, trotz diesem Ereignis in der Ereignisanzeige.

Soll wohl in dem nächsten großen Windows Update gefixed sein mit 20H2

Erstens ist die 20H2 kein wirklich großes Update, denn alles was die hat,
schlummert bereits in der 20H1 (2004) und wird durch ein Mini Update freigeschaltet.
Die richtigen Feature Updates kommen nur noch einmal im Jahr.
Und zweitens habe ich die 20H2 (clean install) und hatte auch dieses Ereignis.

Und welche Probleme hat man eigtl. durch dieses Ereignis?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Tja, muss wohl aber an deinem System liegen, sonst hätten wir wohl alle solche Probleme,
die auch dieses Ereignis in der Ereignisanzeige haben.
Auch in diesem Thread hier hat ja auch keiner Probleme durch dieses Ereignis, sondern man stört sich nur weil da ein bestimmtes Ereignis als Fehler angezeigt wird, komischerweise obwohl da drunter und drüber auch weitere Ergebnisse als Fehler deklariert stehen. Die meisten Fehler und Warnungen sind gar keine Fehler, das ist nur irreführend, es ist eigtl. nur ein Hinweis bzw. Benachrichtigung das etwas wie vorgesehen an einer Ausführung gehindert/blockiert wurde.
Dies betrifft vor allem die ganzen "Distributed Com" Fehler, welche seit der 1903 nicht mehr als Fehler sondern als Warnung angezeigt werden.
Schaut man nach dem aktualisieren von Apps, über den MS-Store, in die Ereignisanzeige, hat man für jede aktualisierte App hier auch einen Fehler stehen, obwohl alles korrekt ist und die Apps funktionieren.
Man sollte am besten nicht in der Ereignisanzeige nach Fehler suchen wenn das System fehlerfrei läuft.

Was redest du für ein Quatsch ich habe grade auch den Fehler. Wollte grad Far Cry spielen und krieg so einen Fehler und der Start bricht ab.
Wir wissen alle das Windows verbuggt ist wie nochwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: relative
Zurück
Oben