Erfahrung Aio auf 3070 montieren ?!

B

Burry1234

Gast
Guten Tag,

wie in einem etwas älteren Thread bereits gesagt, würde mein Kollege sich gerne eine 2 AIO einbauen.
Er würde diese gerne auf der 3070 von Gigabyte montieren.
Er ist des Weiteren auf ein größeres Case umgestiegen, in dem er nun wie ich auch den CPU Radiator an der Oberseite montiert hat.
In der Front könnte er jetzt noch einen 360mm Radiator montieren.
Hat hier schon jemand mit dem G12 Kit seine RTX 3070 ausgerüstet und kann uns Erfahrungsberichte mitteilen ?
Lohnt sich es von der Temperaturen und Lautstärke her auf eine AIO umzusteigen ?
Falls ja, muss er bei der Montage auf irgendetwas besonderes achten ?
Er hat am MB nur einen Pumpen Stecker, könnte er den 2 Stecker auf den CPU Fan stecken ?^^

Das Video, haben wir uns mittlerweile 10x angeschaut ^^.
Ich meinte, eigentlich von der Montage des G12 Kits.
War etwas undeutlich ausgedrückt tut mir leid.

Das G12 kit braucht eine AIO von Asetek , Vram und Spannungswander haben KEINEN kontakt zu irgend einer Kühlung, außer den Luftzug vom 92 mm Lüfter ( GPU bleibt kühl, Vram und SPAWAS grillen sich )

Auch wenn es hier ein sehr versiertes Forum ist, werden die Chancen, daß jemand hier eine RTX 3070 hat und dann mit einem NZXT G12 Montage-Kit, was laut Webseite momentan "nur" die RTX 2000er Reihe als Maximum nennt, das Risiko geht, um eine AiO-Kühlung auf die Grafikkarte zu packen, bei was liegen? 0,x Prozent?

Ich gönne jedem alles, aber in dem Fall der "Nicht-Verfügbarkeit" und den Preisen: wohl dem, dem der Kaufpreis im Schadensfall nicht weh tut.

Mir wäre das zu heikel.

Anhänge

• NVIDIA-RTX-3070-FE-Gaming-Max-UHD.jpg
    NVIDIA-RTX-3070-FE-Gaming-Max-UHD.jpg
    135 KB · Aufrufe: 202
Sehe da dennoch kein Problem, die kühlung mit dem (der?) g12 der spannungswandler etc war sogar besser als vorher.

Hi, falls noch jemand Interesse an dem Thema hat, ich werde das die Tage machen und kann dann gerne mal berichten. Scheint sehr wenige Infos dazu zu geben aktuell.
Habe schon eine Kraken G12 auf meiner RX 580. Läuft ohne Probleme mit einer Corsair H55 (1x120mm).

Zurück
Oben