Erfahrung deepcool castle 360 rgb v2 oder 360EX

Naino

Cadet 1st Year
Hey an alle,

ich möchte gerne von meinem normalen CPU Kühler zu einer Wasserkühlung wechseln. Habe aktuell den CPU Kühler Dark Rock 4 in meinem Be Quiet Dark Base 700 drinnen, der zwar seinen Job tut und das auch recht gut, doch optisch sagt es mir überhaupt nicht mehr zu, zudem möchte ich einfach eine Veränderung.

Hab mir jetzt 2 CPU Kühler angeschaut, den Deepcool Castle 360 RGB V2 & den 360EX.

• Der 360EX hat ja ein Ventil zum öffnen und zum ändern des Gamer Storms Logo, zudem sind die Lüfter nicht RGB Fähig, oder?
  • Beim 360 RGB V2 sind RGB Lüfter verbaut und es ist kein Ventil da zum ändern des Gamer Storms Logo, richtig?

Irgendwie erschließt sich mir der unterschied nicht wirklich bis auf die 2 Aspekte oder ist das alles was die beiden WaKus unterscheidet??
Sind die Kühler der 360er recht Leise oder recht laut? Ändern könnte man die Lüfter sonst ja immer noch.

Vielen Dank schon mal.

Ich habe die Deepcool Castle 360EX AIO.

Um das Logo zu drehen oder zu entfernen muss nur der Deckel des Pumpengehäuses abgenommen werden.
Warum das bei der RGB V2 nicht genauso möglich ist kann ich nicht nachvollziehen.
Bei der AM4-Montage befinden sich die Anschlüsse der Schläuche unten und dadurch muss für die Optik das Logo um 90° gedreht werden.

Die Lautstärke ist wirklich sehr gering. Man hört die Pumpe (immer mit 100% Leistung) nur ganz leise arbeiten, wenn man das Ohr direkt neben das Pumpengehäuse hält. Also bei geschlossenem PC-Gehäuse ist diese nicht zu hören.

Ich bin mit der Kühlleistung und der Optik sehr zufrieden und kann diese daher uneingeschränkt empfehlen.

Bei Meiner Deepcool Castle 360EX AIO laufen die 3 lüfter in PWM mod und die Pumpe in DC mod mit 1780 U/min anstatt mit 2.550 U/min Pumpe höre ich nicht

Hallo ihr, kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen der aktuellen Gammax 360 und Castle 360EX ist? Außer ARGB - finde ich keinen
Edit: ARGB haben inzwischen beide Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben