Erfahrung/Empfehlung für Private Haftpflicht

Flowrider

Ensign
Ich weiß, CB ist bestimmt nicht das perfekte Forum für diese Frage, aber immer noch besser als das dslr-Forum wo ich sonst rumgeister. Zu meiner Frage:

Kann mir jemand der schon eine Haftpflicht abgeschlossen hat (bitte nicht Raten/ Halbwissen) eine Empfehlung für eine gute Haftpflicht geben? Ich denke es gibt hier auch viele Berufseinsteiger und andere die die gleiche Situation haben/hatten. Ich suche nicht die billigste Haftpflicht, sondern die bei der man das Meiste fürs Geld bekommt, sowie guten Service im Schadensfall.

Wichtige Punkte die drin sein sollten:

keine Selbstbeteiligung
mind. 5 Mio Abdeckung
Forderungsausfalldeckung ohne SB oder Mindestschadenhöhe
Gefälligkeitsabdeckung
evtl. auch private Hausschlüssel der Mietwohnung (nicht essentiell)

Bisher hab ich etliche Empfehlungen für Axa,Cosmo Direkt und Huk24 gelesen, aber die einzige Versicherung die oben genannte Bedingungen für unter 70€ abdeckt ist die VHV Versicherung die zwar oft gut abschneidet aber sehr selten genannt wird.
hab ich noch eine übersehen?

Also los jetzt seit ihr dran :)

Wo wohnst du denn? In Berlin gibts die Feuersozietät (Noch billiger wenn du Kunde der Berl. Sparkasse bist) Ca. 40 € pro Jahr wenn ich mich richtig erinner... 10 mio Deckungssumme usw.

WGV fällt weg, da Forderungsausfall erst ab einem Schaden von 2500€ gilt. Wenn mal wirklich was passiert ist das auch schon viel Geld. Gefälligkeitsschaden auch nur bis max. 5000€ (VHV bis zur Versicherungssumme also 10Mio)

Also weiter gehts :D Aber Danke für die Antworten:)

Also ich sehe da die HUK Coburg, die deckt das alles ab, meist noch besser als andere.
Preis (incl. PH Plus für Schlüssel und so) gut 66 Euro. Etwas billiger ist die HUK 24, aber im Fall der Fälle lasse ich mich doch lieber persönlich beraten.

schau mal bei der Zürich vorbei, mit Bonusprogramm relativ günstig und deckt alles ab

Zurück
Oben