Erfahrung Hartplastikmauspad+Zowie EC1 evo

Suma

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.528
Hey,

ich habe mir vor kurzem die Zowie EC1 evo bestellt...

Nun habe ich die Befürchtung, dass mein Hartplastikmauspad auf Dauer meine Maus auffressen wird...

Die Pads sind so tief in der Maus versunken, dass die Maus eher auf dem Chassis rundrum gleitet, als auf den Pads selber...

Ich hatte vorher eine G5 von Logitech, die nach 5 Jahren (Oder länger) an einer Seite stark aufgeschurft war, weil es nur 3 Pads gibt...

Hier im Bild habe ich die Stelle markiert...
21_thumb.jpg

Ich habe folgendes Mauspad

Nun habe ich mal unter meine neue Zowie geguckt und habe eine Stelle unter der Zowie gefunden, wo das Plastik schon ein bisschen anders aussieht(Heute erst bekommen...)

Ich kann nicht genau sagen, ob das Plastik da schon ein bisschen abgeschabt ist, aber wenn ich raten müsste dann hätte ich gesagt: Ja, das wird auf Dauer nicht gutgehen...

Die Pads machen auch keinen vertrauenswürdigen Eindruck(Haben auch schon Stellen, die langsam anfangen zu glänzen...)

Die Pads meiner G5 hätten noch 10 Jahre durchgehalten, die haben keine Abnutzungsspuren...

Folge Fragen habe ich an euch:

1. Mache ich mir auf Dauer die Maus kaputt?
2. Ich mag Stoffpads eigentlich überhaupt nicht, gibt es ein zwischending, wo die Maus auf Dauer nicht beschädigt wird?
3. Ist das Normal, dass die Pads der Zowie so mega dünn und tief eingelassen sind?

EDIT: ich habe leider keine hochauflösende Kamera da, um die Stellen an der Zowie zu fotografieren...

LG, Suma
 
Es gibt auch "hybride" Mauspads (elastisch wie Stoffpads, aber glatte Oberfläche für schnelle Bewegungen) wie das Zowie G-TF speed oder Razer Goliathus 2013 Speed-Edition. Da flutscht die Maus auch rüber, schont aber die Oberfläche.
 
Ich werde wohl nicht drum rumkommen, mir ein neues Mauspad kaufen zu müssen oder?

Werde ich mir nächste Woche mal angucken...

Gehört folgendes Pad von Roccat auch zu dieser Sorte?

Danke dir.
 
Zurück
Oben