Erfahrung/Kaufberatung Lenovo Thinkpad E470

sorem

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand sich schon das Lenovo Thinkpad E470 zugelegt hat? Da ich mir zu Weihanchten (ggf. natürlich auch früher, da ich ja mit dem Gerät zeitnah arbeiten muss) ein neuen leistungsfähigen Laptop holen wollte, der auch in mein Budget passt bin ich bei Campuspoint auf die Variante mit dem i7, 16 GB Ram und der dedizierten Grafikkarte gestoßen:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e470-20h2s00700.html
Allerdings gibt es nirgends einen wirklich aussagekräftigen Testbericht.

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?

Liebe Grüße,

Sorem

Ja, und bei mir ist direkt die Tastatur kaputt .___.

Edit: Vielleicht lag es auch an der Kälte. Mal abwarten.

Ansonsten kurzes Review:
- Verarbeitung: Das Gehäuse sehr gut finde ich. Stabiles Scharnier (über die komplette Breite). Display kann man bis 180°Grad aufklappen
- Tastatur: Schlechter als bei der T-Reihe. Haut mich nicht um, aber besser als bei anderen Notebooks. Anschlag ist eher fest und knackig. Tastatur lässt sich so gut wie nicht eindrücken, sehr nice.
- Touchpad: Ist ok, aber kommt auf keinen Fall an ein Macbook ran. Wackelt kaum. Scollen ist ok, finde aber das Scrollverhalten nicht soo top.
- Touchpoint: Scheint sehr gut zu sein.
- Lautsprecher: Extrem laut ohne zu verzerren, das ist nice. Bässe fehlen aber komplett.
- Fährt schneller hoch als mein PC mit Samsung SSD und i5.
- Deckel ist dünnes Plastik und lässt sich leicht eindrücken.
- Display: Sieht für mich gut aus. Helligkeit schätze ich auf 240 cd/m², wird nicht so hell, dass es blendet (Im Gegensatz zu meim Dell2412m). Schwarzwert wohl irgendwo bei 0,5, nicht überragend, aber nicht schlecht. Das Weiß gefällt mir gut, wenig IPS Glitzern.
- Achja, und Kälte kann er wohl nicht ab. Tastatur spinnt dann.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich werde mir das gute Ding dann glaube ich heute oder morgen bestellen, da die einzige Konkurrenz das ASUS K401UQ war und mich das Thinkpad doch mehr überzeugt hat. Vor allem kriege ich nirgends soviel Leistung für das Geld. Wenn dann auch noch die Verarbeitung stimmt bin ich glücklich damit :D

Zurück
Oben