Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Morvan

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Jetzt muss ich leider doch mal öffentlich meine Unzufriedenheit bekunden.
Nachdem sich meine Bestellung erstmal um fast genau 2 Wochen verzögert hat, öffne ich heute endlich das Paket und stelle fest, dass es sich um das falsche Produkt handelt. Statt der bestellten GTX 1080 liegt eine GTX 1070 im Paket. Aber hey immerhin liegt eine Minipackung Haribo bei....
Ich bitte um zügige Rückmeldung.

Gruß
David
IMG_0163.JPG

Kleine Änderung. Offensichtlich wurde hier zwar ein Fehler gemacht, dieser war aber nicht ganz so unangenehm wie befürchtet. Nachdem ich auf der Rückseite des Kartons gesehen habe, dass die Seriennummer der GTX 1080 von der Rechnung entspricht habe ich nach Rücksprache mit EVGA die Packung geöffnet und auch tatsächlich eine GTX 1080 gefunden. Somit war es das richtige Produkt in der falschen Verpackung.

Edit:
Nach einigem Hin und Her hat sich inzwischen alles gelöst. Sowohl EVGA als auch Caseking versuchen das Problem zu lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Nun ja, ist zwar ärgerlich für Dich, sollte auhnicht vorkommen, kann aber trotzdem immer mal passieren, in so einem Betrieb arbeiten auch nur Menschen, mit all ihren Stärken und Schwächen, und Computer, die, wie wir alle wissen, ja manche Mal und gar nicht so unhäufig auch ihre Problems haben, sonst bräuchten wir das Forum ja nicht; und sicher wirst Du das auch überleben, wenn Du Deine tolle Karte jetzt mal ein bisschen später in Deine Maschine einsetzen kannst ! Oder nicht wahr ?

Also, Karte einpacken, zurücksenden, ein bisschen abwarten, und gut ist's !
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Morvan schrieb:
Jetzt muss ich leider doch mal öffentlich meine Unzufriedenheit bekunden.
Nachdem sich meine Bestellung erstmal um fast genau 2 Wochen verzögert hat, öffne ich heute endlich das Paket und stelle fest, dass es sich um das falsche Produkt handelt. Statt der bestellten GTX 1080 liegt eine GTX 1070 im Paket. Aber hey immerhin liegt eine Minipackung Haribo bei....
Ich bitte um zügige Rückmeldung.

Gruß
David
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Kleine Änderung. Offensichtlich wurde hier zwar ein Fehler gemacht, dieser war aber nicht ganz so unangenehm wie befürchtet. Nachdem ich auf der Rückseite des Kartons gesehen habe, dass die Seriennummer der GTX 1080 von der Rechnung entspricht habe ich nach Rücksprache mit EVGA die Packung geöffnet und auch tatsächlich eine GTX 1080 gefunden. Somit war es das richtige Produkt in der falschen Verpackung.

Also es lag in der Tat eine GTX 1080 in einer 1070 OVP? Kannst du mir mal bitte deine Bestellnummer mitteilen? Ich würde der Sache gern auf den Grund gehen.

Gruß,
Eddi
Ergänzung ()

Hat sich wohl jetzt erledigt. Wir wissen dass es sich um die "EVGA GeForce GTX 1080 Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5X" handelt, die nicht mehr produziert wird und wir eine einmalige Lieferung erhalten haben.

Gruß,
Eddi
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Sehr merkwürdig. Gäbe es die Möglichkeit, dass Sie mir eine Originalverpackung nachträglich zukommen lassen? Ich weiß nicht genau warum es allen so wichtig ist aber bei einem späteren Verkauf macht das Vorhandensein der Originalverpackung oft viel am Preis aus.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Hallo Morvan,

wir verfügen natürlich über keine OVPs. Da ist EVGA der richtige Ansprechpartner, um eine richtige OVP zu erhalten. Immerhin hat uns EVGA dem Anschein nach richtig beliefert, ausgenommen deiner Grafikkarte. Wir haben nämlich keine ähnlichen Anzeichen diesbezüglich von anderen Kunden erhalten.

Die OVP sieht eigentlich wie folgt aus: https://www.caseking.de/evga-geforce-gtx-1080-gaming-acx-3.0-8192-mb-gddr5x-gcev-259.html

Gruß,
Eddi
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Ich habe mich wie geraten mit EVGA in Verbindung gesetzt. Der Mitarbeiter sagt mir, das er nichts versprechen könne. Ich finde es interessant, dass wenn zwei große Firmen an einem Fehler beteiligt sind (1. Falsch verpackt 2. Auf den ersten Blick offensichtlichen Fehler nicht bemerkt) keiner mehr zuständig sein möchte. Einfach immer auf die jeweils anderen schieben. Falls sich hier oder bei EVGA noch etwas ergibt ergänze ich den Post hier.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Hallo Morvan,

ich bitte den Umstand zu entschuldigen. Allerdings möchte ich in Erfahrung bringen, ob wir die Grafikkarte hätten nicht ausliefern sollen, obwohl SN und EAN korrekt angegeben sind, aber auf der Verpackung die Bezeichnung fehlerhaft ist. Die dadurch entstandene unnötige Wartezeit auf eine Grafikkarte wäre aus meiner Sicht weitaus ungünstiger, als das Warten auf eine OVP.

Bitte beachte auch, dass in den Fabriken Menschen arbeiten und solche Fehler entstehen können. Diesen Fehler versucht EVGA aktuell nachzubessern und wenngleich die Aussicht auf Erfolg ungewiss ist, eine falsch beschriftete OVP auch bei einem privaten Verkauf einfach zu kommunizieren ist.

Gib mir dann bitte hier im Thread wie angekündigt Bescheid.

Gruß,
Eddi
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Natürlich ist es mir lieber nicht noch länger gewartet zu haben. Allerdings wäre mir eine kurze Information im Voraus auch lieber gewesen.
Die Freude beim auspacken wird schon merklich gedämpft, wenn man erstmal denkt etwas schlechteres bekommen zu haben. Vor allem, wenn man nach zweimaliger Lieferverzögerung denkt: "Na endlich ... Fuck das ist nicht was ich wollte!"
Und noch mal Kommunikation: Mir wäre ein "Wir versuchen es." Lieber als ein (paraphrasiertes): "Das ist nicht unsere Zuständigkeit, fragen Sie EVGA und seien Sie froh, dass Sie nicht noch länger warten mussten."
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Hallo Morvan,

Morvan schrieb:
..."Das ist nicht unsere Zuständigkeit, fragen Sie EVGA und seien Sie froh, dass Sie nicht noch länger warten mussten."

So steht das in meinem Post nicht und so war es auch nicht gemeint. Es war lediglich reines Interesse und eine derartige Missinterpretation sollte man erst gar nicht thematisieren.

Sicherlich liegt das nicht in unserer Hand, ob dir eine Originalverpackung eines Herstellers vom Hersteller zugesendet werden kann, weshalb wir dir nur nahegelegt haben, dich an den Hersteller zu wenden. Wir können jedoch auch gern selbst bei EVGA anfragen und dir die OVP zukommen lassen, wenn du einen Direktversand nicht bevorzugst.

Gruß,
Eddi
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

was ist denn eigtl. los hier?
anstelle das man da mal anruft oder per mail nachfragt wird gleich ein kotz thread im internet eröffnet?
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Es wird dich sicher überraschen, aber genau das habe ich zuerst versucht. Hier kam einfach die schnellste Antwort.
Aber grundsätzlich ist es doch für uns als Kunden auf jeden Fall besser, wenn der Support öffentlich stattfindet. Dafür gibt es doch dieses Unterforum. So siehst du wie einzelne Firmen mit Problemen umgehen und kannst dir überlegen, dass der Support einen guten Eindruck macht und deshalb da einkaufen. Und die Firmen sind gezwungen einen möglichst guten Eindruck zu machen.
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

ja das ist ne feine sache aber man möge mal den threadtitel bei sowas überdenken, der ist jetzt nicht besonders geschäftsfördernd und im grunde auch völlig unangebracht.
fehler passieren und fehler sollten bereinigt werden...
wenn die reaktion vom shop nun ganz anders ausgesehen hätte und du wirklich probleme mit denen hättest dan hätte der tiel wohl eher gepasst.
letztlich kann der laden ja für die vom hersteller falsche verpackung mit richtigem inhalt gar nichts, man hätte vllt. als shop das ganze vorm versand (wenns denen denn aufgefallen wäre) mit nem "beipackzettel" berichtigen können
 
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Als ich den Thread erstellt habe, wusste ich ja noch nicht, das nur die Verpackung falsch ist. Wenn du eine Verpackung bekommst auf der GTX 1070 steht erwartest du auch erstmal eine 1070.
Ist jetzt auch egal. Ich bin mit EVGA in Kontakt getreten und warte mal ab was deren Service macht. Extra für deren Kundenservice habe ich ja bei EVGA eingekauft.

Letztendlich bin ich mehr von der (fehlenden) Kommunikation genervt, obwohl sich das ursprüngliche Problem ja halbwegs gelöst hat.

Edit:
Nach einer sehr freundlichen PN würde ich einen Mod darum bitten, das "schlechte Erfahrung" aus dem Titel zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schlechte Erfahrung mit Caseking mit Bitte um schnelle! Lösung.

Hallo Morvan,

Morvan schrieb:
Letztendlich bin ich mehr von der (fehlenden) Kommunikation genervt, obwohl sich das ursprüngliche Problem ja halbwegs gelöst hat.

Ich möchte aufgrund dieser Aussage dann doch einmal nachfragen. Du hast diesen Thread hier um 18:47 Uhr eröffnet, also außerhalb unserer Supportzeiten (Mo-Fr 10:18), und am nächsten Tag wurde dir 17 Minuten nach Beginn der Verfügbarkeitszeit geantwortet. Wo genau hast du dir noch mehr Kommunikation gewünscht? Jeder Kunde, der Fragen lieber in Foren stellt als per E-Mail oder Telefon, kann das in unseren Support-Foren gern mit Anliegen jeder Art machen, allerdings ist eine parallele Kontaktaufnahme mit unserem Service kontraproduktiv und man sollte sich einfach entscheiden, welchen Weg man wählt.

Nur zur Info: Falls es tatsächlich zu einer Falschlieferung gekommen wäre: Widerrufsformular ausfüllen, kostenlose Paketmarke ausdrucken und zurück schicken

Morvan schrieb:
Ich finde es interessant, dass wenn zwei große Firmen an einem Fehler beteiligt sind (1. Falsch verpackt 2. Auf den ersten Blick offensichtlichen Fehler nicht bemerkt) keiner mehr zuständig sein möchte. Einfach immer auf die jeweils anderen schieben. Falls sich hier oder bei EVGA noch etwas ergibt ergänze ich den Post hier.

Diese Aussage verwundert mich doch sehr. Ich kann nur noch einmal bestätigen, dass wir als Händler natürlich rein gar nichts mit dieser Situation zu tun haben, wenn dem Hersteller offenbar eine inkorrekte Verpackung mit in die Produktion rutscht, da wir auf die Produktion keinerlei Einfluss haben, was eigentlich selbstverständlich sein dürfte.

Die Erwartungshaltung, dass im hochautomatisierten und rasanten Logistikprozess ein in der Regel sachunkundiger Lagermitarbeiter jemals hunderte Einzelverpackungen aus den auf Paletten angelieferten Kisten herausholen könnte, nur um diese hinsichtlich der Produktbezeichnung in einem langwierigen Prozess abzugleichen (die sich hier in nur einer Ziffer unterscheidet (7 und 8)), ist gelinde gesagt realitätsfern. Bei der Kommissionierung werden Waren von festen Lagerorten entnommen und auch hier ist eine inhaltliche Kontrolle nicht durchführbar.

Update:

Sobald unsere Reklamationsabteilung einen defekten Rückläufer des Produktes mit Verpackung erhält, werden wir dir dessen Verpackung zuschicken.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking-Eddi hatte geschrieben:
...
ich bitte den Umstand zu entschuldigen. Allerdings möchte ich in Erfahrung bringen, ob wir die Grafikkarte hätten nicht ausliefern sollen, obwohl SN und EAN korrekt angegeben sind, aber auf der Verpackung die Bezeichnung fehlerhaft ist. Die dadurch entstandene unnötige Wartezeit auf eine Grafikkarte wäre aus meiner Sicht weitaus ungünstiger, als das Warten auf eine OVP.
...

Darauf hin wollte ich klar stellen, dass es mir natürlich lieber ist nicht zu warten. Aber eine kurze Info, dass es sich um das richtige Produkt handelt und es nur aus logistischen Gründen falsch verpackt ist, hätte meiner gesamten Unzufriedenheit vorgebeugt. Als ich das Thema eröffnet habe, dachte ich ja, dass ich etwas komplett falsches bekommen habe. Damit, dass nur die Verpackung falsch ist, habe ich nicht gerechnet.
Das mehr an Kommunikation hätte ich mir also vor Erhalt der richtigen Ware in der falschen Packung gewünscht.

Und des weiteren, wäre es mir lieber gewesen, wenn dieser Satz:
"...Sobald unsere Reklamationsabteilung einen defekten Rückläufer des Produktes mit Verpackung erhält, werden wir dir dessen Verpackung zuschicken...."
Einfach die erste Antwort gewesen wäre.
Stattdessen kam:
"...wir verfügen natürlich über keine OVPs. Da ist EVGA der richtige Ansprechpartner, um eine richtige OVP zu erhalten...."

Das ich mich an EVGA wenden kann und deren sehr guter Support mir wahrscheinlich helfen kann ist mir klar. Aber wenn ich bei euch etwas kaufe und es damit ein logistisches Problem gibt, wäre es mir lieber gewesen, wenn ihr gesagt hättet, ihr würdet euch darum kümmern.

Am allerbesten hätte ich es gefunden, wenn von euch direkt am Anfang die Nachfrage gekommen wäre, ob mir die falsche Verpackung (und das falsche Zubehör?) etwas ausmacht und ob ich einen Ersatz oder 5% Rabatt auf meinen nächsten Einkauf bei euch oder ähnliches wünsche.

Edit: So EVGA hat mir bestätigt, dass ich eine originalverpackte Karte erhalten werde.
Edit2: So EVGA hat alle meine Probleme extrem schnell gelöst.

Nochmal zum Service:
https://www.computerbase.de/forum/threads/evga-1080-sc-keine-neuware.1598507/
So eine Anwort hätte ich mir hier auch gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst Preisnachlass also für ein technisch einwandfrei funktionierendes Produkt was zudem korrekt als Neuware ausgeliefert wurde? (Ok, die Verpackung passte nicht - also braune statt weiße Tüte im Supermarkt - aber dafür kann caseking auch nicht direkt was)

Den Punkt der Nachbesserung in Sachen Verpackung kann ich mit einiger Mühe ja noch nachvollziehen. Nun aber daraus Kapital schlagen zu wollen ist irgendwo zwischen erbärmlich, respektlos und unverschämt.

Ich unterstelle mal: Hättest du eine 1070 bestellt und eine 1080 erhalten wäre wahrscheinlich gar nichts von dir gekommen. Oder hättest du caseking 5% Preisaufschlag für den nächsen Einkauf vorgeschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE: Nu' lass doch bitte mal die Kirche im Dorf. 5% Preisnachlass ist ja wohl ein bisserl sehr überzogen in Deinem Fall. Die Karte kostet so was um die 600-700 €, oder? Das wäre dann ein Nachlass um die 30-35,-€. Ist ein bisserl happig für ne falsche Verpackung.

Ist doch alles gut jetzt. Du hast das richtige Produkt bekommen. Und mit EVGA und caseking hast Du im Fall eines "echten" Problems zwei super Ansprechpartner. So what?!? Bitte keinen Elefanten aus ner Mücke machen.
 
Am Ende kauft der Kunde das Produkt und nicht die Verpackung. Das man da jetzt noch einen Nachlass haben möchte ist schon witzig.

Ist alles etwas blöd gelaufen, aber das kann passieren sind ja alle nur Menschen die auch mal Fehler machen dürfen.
 
Erstmal allen anderen Gier und Unverschämtheit unterstellen.
Die "5% Rabatt auf den nächsten Einkauf" waren (mMn klar erkennbar) exemplarisch gemeint.
In dem verlinkten Thread war direkt die erste Antwort ein Lösungsvorschlag. Hier kam der so eindeutig erst in Post #14.
Wenn irgendwas nicht einwandfrei gelaufen ist, möchte ich als Kunde eine Lösung vorgeschlagen bekommen, statt ewig nachfragen zu müssen.

Wenn ich in einem Restaurant eine "Highend" Flasche Wein bestelle und der/die zuständige Kellner/in merkt, dass das Etikett der Flasche beispielsweise! verkehrt herum aufgeklebt ist, würde er oder sie nachfragen, ob eine andere gewünscht ist oder direkt, diskret tauschen. Auch wenn es das Restaurant etwas kosten würde und in Wirklichkeit die "Schuld" beim Winzer liegt.
 
L
Es ist Fakt das ein Fehler unterlaufen ist, und der Reklamationsprozess nicht optimal gelaufen ist, dennoch wurde dir geholfen. Den Faktor Mensch kannst du nicht aus der Gleichung nehmen.

Bezüglich Wein, da der Kellner in den meisten Fällen nicht probiert kann er daher auch nicht wissen das die falsche einen anderen Inhalt hat, und selbst dem Kunde würde das nur auffallen wenn er diesen "High-End" Wein schon mal getrunken hat sonst fehlt der Ausgangswert zu vergleichen.
 
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