Erfahrung mit D-LINK DIR-657?

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich bin auf den o.g. WLAN Router gestoßen. Da ich eh auf der Suche nach einem neuen WLAN Router bin, wollte ich mal fragen, ob ihr was zu dem D-LINK DIR-657 sagen könnt?

Ich hatte erst den TP-LINK TL-WR1043ND gedacht. Was meint ihr?

Ich möchte über Kurz oder Lang ein NAS System (Synology) ins Netzwerk hängen. Derzeit ist eine PS3 per LAN Kabel im Netzwerk. Mein Notebook läuft per WLAN N im Netzwerk.

TP-Link bietet trotz des günstigen Preises gute und solide Hardware.
Habe bisher über 10 Geräte von denen eingerichtet ohne Probleme.

Bin derzeit ein wenig "überfordert". Bietet der D-Link irgendwelche Vorteile? Mal abgesehen davon, dass er besser aussieht?

Keiner eine Idee oder Meinung zum D-LINK 657? Als weitere Alternative würde ggf. noch der Trendnet TEW-692GR in Betracht kommen.

Kann mir keiner eine Empfehlung geben? Der Trendnet unterstützt augenscheinlich kein ipv6. In wie weit ist das schlimm? Ich möchte den Router längerfristig vermutlich in Verbindung mit einer Intel N6200 nutzen. Ich möchte nicht nach kurzer Zeit wieder was neues kaufen müssen.

Also wo sind die Experten unter euch? ;)

Zuletzt bearbeitet:
.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Zuletzt bearbeitet:
@Tignanello

Vielen herzlich Dank für deine super Antwort. Ich bin begeistert und werde mein Augenmerk auf die Intel N 6200 in Verbindung mit dem TP-Link WLAN Router legen. Der Router kommt an eine nicht sichtbare Stelle an die Wand. Da stört das Aussehen nicht weiter. ;)

Zurück
Oben