Erfahrung mit DDR3?

Sm0K3Y

Lt. Commander
hiho,

will mir in nächster Zeit einen Rechner holen mit DDR3-Speicher!
Welche DDR3-Module könnt Ihr empfehlen(Firma + Taktung )?
In folgendem System soll der RAM genutzt werden:

Core 2 Quad Q9450
ASUS P5E3 Deluxe
Geforce 9 (so bald verfügbar!)

mit Win Vista Ultimate 64bit.....

mfg Sm0K3Y

danke erstmal, werde mir den Bericht mal durchlesen.....

Weiß jemand, ob man ebenfalls 4gb DDR3-Speicher für ein rel. stabiles Vista benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt stabil? Stabil geht auch mit Mindestanforderung(512MB-1GB)
Du meinst schnell?
DDR3 bringt genausoviel wie ein Bildschirm ohne Pixel^^
Hol dir 800er CL5 DDR2 und werde glücklich, über 667MHz merkst du bei Intel sowieso nicht!
MfG

Also es würde auch funktionieren, wenn ich mir das ASUS P5E3 Deluxe WiFi-AP@n, X38(DDR3-Board) holen würde und es mit DDR2 bestücke??? (Abwärtskompatibel?)

Da DDR3 im laufe des Jahres sicherlich am DDR2 vorbei ziehen wird, will ich mir halt schon ein DDR3-Board holen, da ich mir dann nicht gleich wieder ein neues Mainboard holen will!

mfg Sm0K3Y

DDR3 erst mit Nehalem/Westmere angeraten.
Für was 280-400 Euro für 2GB, wenn es um vieleicht 3% langsamer auch um 40 Euro geht?
Wobei ein MB auch nochmal völlig sinnlos um 100 Euro mehr kostet...

Noch heuer ist alle Jetzige einfach nur noch Altmetall.
https://www.computerbase.de/artikel...intels-nehalem-architektur-im-ueberblick.750/

Hier versucht eine neue Speichertechnologie aus einer veralteten und stark Bandbreiten-limitierten FSB-Technik mehr Leistung heraus zu kitzeln. Ein ziemlich sinnloses Vorhaben.
Erst ab Ende 2008, wenn Intel mit seinen Nehalem-CPUs auf den Markt kommen, wird der Einsatz von DDR3 wirklich Sinn ergeben. Diese werden über einen integrierten Speichercontroller verfügen und damit dem FSB-Flaschenhals ein Ende bereiten.

Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Artikel :) ..........thx

werde mir nun sicherlich ein DDR2-Board holen und dazu DDR2-Speichermodule!(2x2GB)
Ist auch für den Geldbeutel besser :schluck:

Zurück
Oben