Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Will mir in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte zulegen. Finde die EVGA GTX 1070 FTW 3.0 richtig geil. Vom Design her gibts nichts besseres finde ich... wäre toll wenn es hier paar leute gibt die diese karte besitzen und einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Wie schauts denn momentan mit den spannnungswandlern aus, diese sollen ja nicht optimal gekühlt werden?
Besser wäre wenn du fragen würdest: "hat jemand die Karte und kann dazu was schreiben".
Einen ganzen Erfahrungsbericht zu verlangen ist da doch etwas überzogen, oder nicht .
"EDIT"
Weiter hättest du das auch in deinem anderen Thread erwähnen können, wo du direkt
gefragt hast ob die Karte rein passt, extra dafür einen auf machen ist doch etwas überzogen .
Gut, ich kann dir nicht direkt etwas zur GTX1070 FTW sagen, doch gab es analog zur GTX1080 FTW mit den Karten einige Probleme. EVGA hat für betroffene Karten BIOS-Updates herausgebracht, das aggressiver agiert und obendrein dem User angeboten einen Thermalmod anzuwenden, ohne dabei die Garantie zu verlieren. Laut meinem Wissensstand werden diese Maßnahmen mittlerweile ab Werk durchgeführt. Da man aber nicht weiß, ob man vom Händler eine neue Revision der Karten bekommt oder aber evtl. noch ein Modell, das schon länger im Regal liegt, kann es durchaus sein, dass man eine problembehaftete Karte bekommt. Im schlimmsten Fall raucht die Karte ab und EVGA ersetzt sie.
Ich hab die GTX1080 FTW und habe bei meiner Karte den Thermalmod durchgeführt und das BIOS aufgespielt. Ich bin zufrieden mit der Karte. Bei einem 2-Slot-Design gibt es mMn keine bessere Partnerkarte. Vor allem gibt es keinen Boardpartner mit einem besseren Service. Kühler und leiser geht es noch mit den Karten von Gainward und Palit. Allerdings sind das auch 3-Slot-Karten.
Also was den Service bei EVGA angeht kann ich das nur bestätigen. Hab einen Vorabtausch meiner 1070 gemacht, gerade mal 2 Tage später hatte ich bereits die neue Karte in der Hand.
Habe die evga 1070 ftw und bin super zufrieden. Habe weder den Thermalmod durchgeführt noch BIOS update. Ganz zu Anfang hatte ich im Browser beim scrollen Zeilen Sprünge im Bild jedoch ist das mit aktuellen nvidia Treiber nun beseitigt. Bin froh mir die Karte gekauft zu haben.
Also ich habe zwar nur die SC, bin aber sehr zufrieden mit ihr, sehr leise und zumindest beim Chip auch keinerlei Probleme mit der Temp.
Wenn ich den Lüfter auf 45% stelle dreht er mit 1300 U/min und hhält die Graka auf Höchstlast auf ca 60°.
Ist dabei wohlgemerkt beinahe unhörbar, bzw stört gar nicht (ich bin sehr Lautstärkeempfindlich bei sowas)
Hält auch locker über 2050 Mhz bei dieser Temp.
Hatte eine Palit GTX 1070 JetStream und die GTX 1070 GLH von Gainward und zum Vergleich eine KFA2 GTX 1070 EX OC. Alle drei Karten hatten mehr oder weniger deutliches Spulenfiepen, auch deutlich unterhalb der 200 FPS Grenze.
Habe mir dann nach längerem überlegen (wegen der genannten Themen bei den EVGA-Karten mit dem ACX 3.0 Kühler) die benannte GTX 1070 FTW 3.0 gekauft. Spulenfiepen ist nun aus dem Case nicht mehr zu hören, die Karte arbeitet leise und hat ein sehr ordentliches Taktpotenzial.
Evtl. habe ich mit den anderen Karten einfach nur Pech gehabt aber ich kann die EVGA sehr empfehlen, auch weil sie nicht teurer als die anderen Karten ist. Habe dazu noch die 10 Jahres Garantie abgeschlossen und die deckt ja auch die ganzen Themen ab weshalb EVGA mit dem ACX 3.0 Kühler so in Verruf geraten ist.
Ganz einfach warte auf die FTW 2. Eine Neue Version mit neuem Kühler kommt bald raus. Wenn du schon Geld ausgibst dann kannst auch paar euro mehr für den neuen Kühler springen lassen. Warum EVGA das nun released sollte klar sein. Mit der ersten Version gab es ein paar Probleme. Deine Entscheidung, im Internet findest aber genug Berichte, zumindest davon das Irgendwer mit der Karte Probleme hat, zu laut, zu heiß usw.