Erfahrung mit Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.776
Hallo,

ich habe einige Fragen zum oben genannten Mainboard:

1.) Es gibt ja ein kostenfreies Aufrüstprogramm. Kann man damit auch die Skylake Generation überspringen und in sagen wir 2,5 Jahren auf ein Mainboard der darauf folgenden Generation upgraden?

2.) Die Unterschiede zum Z97X-UD5H-BK sind marginal. Für den normalen Betrieb bzw. Undervolting sollten die Mainboards doch keine wesentliche Unterschiede haben, oder?

3.) Sind die Gigabyte Mainboard qualitativ hochwertig? Wie kulant ist Gigabyte im Garantiefall?

4.) Allgemeine Erfahrung.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
*) Das für den Austausch zugelassene Mainboard muss funktionsfähig sein und inklusive dem kompletten Zubehör und Originalverpackung an GIGABYTE zurückgesendet werden.

*)Erst nach dem Eingang des auszutauschenden Boards und dem Eingang einer ggf. notwendigen Differenzzahlung kann der Versand des Upgrade-Modells erfolgen.
zuerst einschicken = kein mainboard besitzen für diese dauer
*) Für das Upgrade des registrierten Mainboards in eines der Nachfolgeserie der nächsten Chipsatz-Familie innerhalb der gleichen Modellklasse (z.B. GA-Z97X-UD3H-BK zu GA-xxx-UD3H-BK) entstehen dem Kunden keine Kosten.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
zuerst einschicken = kein mainboard besitzen für diese dauer

Das ist kein Problem.

Und verständlich ist das Update in derselben Klasse natürlich auch. Es ging mir nur darum, ob ich das UD5 oder das UD3 kaufen sollte. Und da die Unterscheide marginal sind, tendiere ich eher in Richtung des UD3's.
 
Für den normalen Betrieb bzw. Undervolting ... keine wesentliche Unterschiede haben, oder?
Da reichen die 4 bzw. 8 Phasen locker aus.

Nur wenn du höhere Übertaktungsambitionen hättest könnten die 6 bzw. 12 Phasen von nutzen sein.
 
Zurück
Oben