Erfahrung mit Goneo webmail

MiLa

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
4
Da ich mich dazu entschlossen habe, meinem alten Mailanbieter den Rücken zu kehren, bin ich auf Goneo und Webmail gestoßen. Alles in allem finde ich das Angebot recht vielversprechend, und auch die Idee mit der eigentlichen lebenslangen Maildomain ist ganz reizvoll.
Kann ja mit dieser immer wieder umziehen, falls es was besseres gebe.
Gibt es hier Goneo Nutzer und seid ihr zufrieden?
 
Ich nutze Goneo für Mails mit eigenen Domains, bin seit ca. einem dreiviertel Jahr dort und bisher keinerlei Probleme gehabt.
 
Mit lebenslang meinte ich natürlich meine Mail-Domain. Bei nem normalen Mailanbieter funktioniert mein Wunschname sowieso nicht.
 
Ich bin von März 22 an bei Goneo mit Mail Start. Noch keinen Ausfall gehabt oder dergleichen. Webmail Plus nutze ich nicht weil es für jedes Konto 2,99€ kosten würde. Glaube ich jedenfalls. Spam kenne ich nun über 3Jahre nicht mehr.
 
Mounti64 schrieb:
Spam kenne ich nun über 3Jahre nicht mehr.
Glückspilz.

Eine meiner Adressen hat massiv SPAM gesammelt. Täglich. Und ein nicht kleiner Provider hat das oft Gleiche nicht wegschaufeln können (auch ThunderBird stellt sich dumm an). Dann - Ruhe. Nichts. Als ob die Adresse aus einer Spammerliste gestrichen worden wäre. Leider heute (deswegen fällts mir auf) kleckert wieder 3x Müll rein…

An Provider als Filterexperten glaube ich nicht. Warum? Weil ich bei denen mehr als eine Adresse habe die ich unterschiedlich einsetze. Und nur die eine, eine Anmeldeadresse bei Unwichtigem, schaufelt SPAM. Wurde offenbar verhökert (oder einer wurde beklaut). Auch die Masse spricht Bände.

Denn wenn der Provider so toll filtert… …passiert das Ärgerliche, dass wichtige Bestätigungsmails von validen Stellen im Sieb landen. Er kann nicht alles wissen. Allerdings sind auch Bestätigende auch recht dämlich was Stichworte anlangt…

CN8
 
Zurück
Oben