Erfahrung mit HP 655? Schon für 229€ inkl. Versand

*boOm*

Banned
Hallo,

ich wollte mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit dem HP 655 hat. Es handel sich dabei ja um ein sehr günstiges Notebook.

Ich suche halt ein Notebook für Office und Internet. Kleinere Strategie-Spielchen wie Commandos oder C&C sollten laufen.

Interessant finde ich dieses:

HP 655
AMD E2-1800
HD7340
4GB DDR3 RAM
500GB HDD
mattes Display mit 1366x768

279€
- 50€ Cashback
229€ inkl. Versand

Aber in Anbetracht des Preises kann man nicht viel falsch machen?

Liebe Grüße

Hey

Hab dieses Gerät meinen Opa gekauft.
Das Display ist super.
HDD könnte etwas schneller sein ist nur einen 5.400rmp
Speicher reicht für Office und Co.
Die APU ist erstaunlicher weise sehr schnell.
BIOS Update solltest du sofrt nach dem Kauf machen, der Lüfter dreht etwas hoch,
Nach BIOS Update ist er sehr leise.
Die Temps sind extrem gut. NB wirk kaum Warm, vielleicht lauwarm an der Lüfter Seite mehr nicht.
lg

Hi,

danke für den link. Dabei handelt es sich sogar nur um den E1200 und 2GB RAM.

Das in meinem ink sollte dann j sogar noch ne Ecke eistungsstärker sein. Immerhin ist der E1800 der Nachfolger des E450

Moin Moin,
Ich hab das Hp 655 und kann dir deswegen ein paar Dinge darüber erzählen.

Das Notebook ist für den Preis wirklich gut. HP hat einige Verbessrungen zum Vorgänger HP 635 vorgenommen (Klick-Tasten, Lautsprecher usw.) Bei Notebooksbilliger gibt es das Notebook auch ab und an für 269 Euro zu kaufen, dann wäre es nur 219 Euro für dich.

Ein Problem gab es bei mir jedoch, die Treiber für das WLAN waren nicht die Richtigen auf der HP Seite, deswegen musste man sie Manuel Installieren. Dazu hab ich ein kleines Video bei YouTube hochgeladen wie man diese Installiert usw.

Google einfach mal nach dem Notebook, im WWW gibt es einige Testberichte und Videos von dem Gerät!

Ich kann das Notebook nur empfehlen.

MFG MRBuch

Hört sich ja ganz gut an alles :)

Ich habe im Moment ein doppelt so teures Asus Noteboob. Bei dem ist leider das Display gespiegelt und die Blickwinkelabhängigkeit ist unter aller Sau! Ich hoffe, das ist bei dem HP ein wenig besser, auch wenn es nur die Hälfte kostet...

Wie ist denn die Tastatur? Beim Asus haken manchmal Tasten....

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aufgrund des guten matten Displays wirklich sehr gut. Surfen und Office laufen damit anstandslos. Die Lautstärke und Temperatur empfinde ich gleichwertig zu meinem DELL Latitude. Manko ist tatsächlich die Festplatte aber das ist in der Preisklasse absolut verschmerzbar.
Ich habe es letztes Jahr meinem Schwiegerpapa gekauft (excel power user :D) und werde es dieses Jahr meiner Mama kaufen (facebook power user ;)).

Mein Fazit: SO muss ein kostengünstiges Notebook sein.

Also für einen Preis von 219 - 229€ kaum zu schlagen?

Wäre schön wenn jemand kurz was zu Spielen sagen könnte. Ich würde gaanz selten mal Spiele wie Company of Heroes oder Command & Conquer spielen wollen. Die sollten in niedriger Qualitätsstufe doch laufen, oder?

Die Spiele sollten laufen. Jedenfalls wenn du von älteren Command and Conquer Titeln sprichst. Die APU ist halt wirklich ein Einstiegsprozessor. Ich konnte mit einem E-450 (vergleichbar) auch World of Warcraft auf niedrig in 1024x768 und Resident Evil 5 (640x480) spielen.

Der Preis ist wirklich gut, aber das hat auch seinen Grund.
Die CPU ist nur etwa 1/2 so schnell wie ein betagter C2D mit 2 GHz.
Ich selber hatte das Vergnügen, mal an einem NB mit einem E-350 zu arbeiten.
Es war ein Krampf, schon bei Updates waren beide Kerne voll ausgelastet.
Seitenaufbau im Firefox dauerten eine gefühlte "Ewigkeit".

Mir wäre ein NB mit solch einer CPU, egal ob e-xxx/e2-xxxx oder Atom, einfach zu langsam.

Es kommt sicherlich immer darauf an, wa man mit dem Teil machen will. Ein Netbook mit E450-CPU ist grundlegend schnell genug für Office-Arbeiten, kleinere Spiele und HD-Filme... da wird der E 1800, der ja marginal besser ist, erst eh reichen.

Es ist kein Ultrabook, kein Spielerechner und uU kein Langläufer vom Akku her. Aber das Gesamtpaket für 229€ ist nahezu unschlagbar, denke ich...

Ich habe wie gesagt, ein Asus hier, das an die 500€ kostet. Sieht schick aus, hat nen i3 verbaut etc. Aber was bringts, wenn das Display extrem schlecht ist, sprich, die Farben sind schon bei extrem leichtem Kippen des Displays nicht mehr wahrzunehmen. Das ist für mich ein KO-Kriterium...

Ich denke, ein Notebook wie das HP 655 ist doch ein perfekter Übergang bis die Preise der Ultrabooks fallen...

*boOm* schrieb:
Ich denke, ein Notebook wie das HP 655 ist doch ein perfekter Übergang bis die Preise der Ultrabooks fallen...

Aufgrund der spitzenmäßigen Verarbeitung und der entsprechenden Komponenten, werden die Preise für die Ultrabooks kaum in absehbarer Zeit merklich fallen.

Dennoch sind Preise jenseits von 1000€ völlig oversized... auch für so nette Spielzeuge wie Ultrabooks.

Absehbare Zeit für mich sind etwa 1,5 - 2 Jahre :) Da wird sich wahrscheinlich ein wenig etwas tun...

Uwe F. schrieb:
Der Preis ist wirklich gut, aber das hat auch seinen Grund.
Die CPU ist nur etwa 1/2 so schnell wie ein betagter C2D mit 2 GHz.
Ich selber hatte das Vergnügen, mal an einem NB mit einem E-350 zu arbeiten.
Es war ein Krampf, schon bei Updates waren beide Kerne voll ausgelastet.
Seitenaufbau im Firefox dauerten eine gefühlte "Ewigkeit".

Mir wäre ein NB mit solch einer CPU, egal ob e-xxx/e2-xxxx oder Atom, einfach zu langsam.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Am besten noch ein C2D mit schrottiger Intel Graphik die mit eingebauten Darstellungsfehlern einem das arbeiten wirklich vermießt.
Was will ich bei dem preis erwarten?

Ein gebrauchtes mit ausgelutschem akku kaufen?
ich würde lediglich eine ssd verbauen.
aber da ich mittlerweile 15 stück von diesen teilen an den man gebracht habe kann ich echt nicht motzen.

Firefox, vielleicht ist da bei dir was kaputt? läuft ordentlich. chrome auch.
wer es schneller mag und nur office betriebt nimmt linux. da rennt die kiste.
(aber das kann halt hier keiner)

ich kann auch 500€ auf den tisch legen und erhalte dannein glare display das selbst bei einer 3 watt led bürolampe einem ins gesicht spiegelt :D

Zurück
Oben