Erfahrung mit Lenovo Vor-Ort-Service?

tomstone74

Lt. Junior Grade
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Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Lenovo Vort-Ort-Service und kann davon etwas berichten?

Bin dabei mir ein x121e mit i3 zu bestellen und da stellt sich jetzt noch die Frage, ob ich um 119 EUR von 1 Jahr Bring-In auf 3 Jahre Vor-Ort Service upgraden soll. Ist im Vergleich zum Produktpreis von 449 EUR ziemlich happig, aber naja.

Danke!

Thomas
 
Vor-Ort Service ist meist der beste Support.
Denn du hast 2 Vorteile dadurch:
1. Der Techniker versteht fließend deine Sprache und spricht diese auch.
2. Der Typ is solange da bis der gemeldete Fehler nicht mehr da ist.

Das is bei jedem Vor-Ort Service so.

Persönlich kann ich dir leider nur vom Vor-Ort Service von Dell(XPS 17) und HP(div. Server) berichten und der ist Ausgezeichnet.
 
Ok. Danke. Bis wann kann man bei einem neuen Produkt den Vor-Ort-Service dazukaufen? Ich möchte mir das x121e mal holen, jedoch mit dem Vor-Ort-Service Upgrade noch warten, weil ich ev. von dem 14 Tage Widerrufsrecht gebrauch mache, wenn mir das Book nicht taugt.

Danke und lg aus Ö,
Thomas
 
Der soll bestimmt direkt dazu erworben werden. Und selbst wenn du es zurückgibst, bekommst du doch das Geld zurück.
 
Naja, ob du nen bestellten Servicevertrag so einfach stornieren kannst, wäre ich mir jetzt mal nicht so sicher.
Das bezweifle ich jetzt einfach mal. Das ist nämlich dann eher ein Vertrag mit dem Hersteller und nicht mit dem Händler. Und selbst direkt bei Lenovo würde ich das mal besser sein lassen.

Wenn ich ein Produkt ausprobieren möchte, kann ich nicht einfach zusätzliche Services dazu erwerben.

Ich denke, den kannst du innerhalb des ersten halben Jahres erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du erwirbst diese Dienstleistung doch für das entsprechende Gerät. Warum sollte also bei Rückabwicklung diese dann ausgeschlossen sein? Aber das muss man dann wohl hinterfragen
 
Richtig, du erwirbst die Dienstleistung zu dem Gerät, was aber zeigt, dass du das Gerät gar nicht ausprobieren möchtest (wie beim Rückgaberecht üblich), sondern das du es schon sicher erwerben möchtest, sonst würdest du wohl kaum zusätzliche Services dazukaufen.

Der Service würde ablaufen (da auf 3 Jahre begrenzt), auch wenn der Händer das Gerät evtl. nicht mehr weiterverkaufen könnte.

Wenn du dir das Teil zu Hause einrichten lassen würdest (sofern es den Service gäbe), könntest du auch nicht sagen, nö, zahl ich nicht, ich will das Gerät ja jetzt doch nicht haben.
Aber gut, falls das doch geht, wäre sehr interessant zu wissen (bei telefonischer Bestellung könnte es durchaus möglich sein, da das Ganze dann als Vertrag am Telefon gelten würde ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für rausgeworfenes Geld. Das Gerät ansich ist es quasi kaum wert (also Gerätepreis in Relation zum Garantiepreis). Ein Vor-Ort Service lohnt sich vorallem dann, wenn man das Gerät quasi immer braucht und nicht darauf verzichten kann. So nutze ich mein x220t im Studium und es hat meinen Desktop ersetzt - also mein einziger Rechner. Da ist es mir enorm wichtig, dass ich innerhalb weniger Tage einen Techniker bei mir habe. Wobei ein Defekt bei diesen Geräten natürlich seltener vorkommen - aber ausschließen kann man es nicht.

Wenn du den x121e Preis mit der Garantie zusammenrechnest, bist du quasi schon fast bei einem Studenten x220, welches 3 Jahre Garantie (Bring-In) hat. Da kostet das Upgrade auf Vor-Ort nur 40€, was wirklich günstig ist.
 
Wenn du von einem Preis von 690 EUR für das x220i ausgehst (den Studenten-Preis hab ich so in Erinnerung, keine Ahnung, ob der noch stimmt), dann sind das immer noch ca. 160 EUR zum x121e Unterschied, wenn man die 40 EUR VOS beim x220i noch dazu nimmt.

Ich suche einfach gesagt einen kleineren Wegbegleiter als mein jetziges 15,4" Zoll Notebook, das schwerer ist und nur ca. 2h Akkulaufzeit hat. Desktop-PC hab ich auch, d.h. bei einem Problem mit dem x121e hätte ich den Desktop bzw. auch das jetzige Notebook.

Das x121e befindet sich auch in einem Preisrahmen, was ich umittelbar von der Steuer absetzen kann und nicht über z.B. 3-4 Jahre.

Ich denke, ich werde das mit dem VOS lassen. Falls es wirklich zum Einschicken wird, müßte man zwecks Datensicherheit vermutlich die HDD cleanen und dann wieder ein Image drübermachen. Bin da vielleicht etwas Paranoid, aber keine Ahnung was die im Service mit meinen Daten etc. machen.
 
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