Erfahrung mit Logitech Support?

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kavaciko

Gast
Hallo,

wie der Titel schon aussagt interessiert mich der Support von Logitech. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Mausersatz gekauft. Es ist die Logitech G403 gewesen. Nach 2 Tagen funktioniert schon mein Mausrad nicht mehr, weder beim Scrollen, noch beim Drücken der Kugel. Wie kulant ist Logitech in solchen Fällen?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? würde mich interessieren. Gemeldet habe ich es dem Support, aber habe noch keine Antwort bekommen.
 
Wie wäre es mit dem klassischen Gewährleistungsanspruch beim Händler?
 
Warum nicht direkt über den Händler abwickeln?
 
Also ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Suppot, bei mir hatte einmal eine G700 das Doppelklick Problem, da musste ich aber einen Scan einer gedruckten Amazon Rechnung (Die Onlineausführung genügte nicht) an sie senden und ich habe fast 3 Jahre nach Kauf eine G700s bekommen, die alte musste ich nicht einsenden und dort habe ich mit Kontaktspray das Problem lösen können.

Und der Support der Harmony One Fernbedieung ist auch gut, mit ihre konnte ich schon diverse Probleme lösen.

Also die Kulanz ist mMn in Ordung nur vergehen machmal ein paar Tage bis eine Antwort kommt
 
Ich habe die Verpackung aufgerissen und sozusagen die Original Verpackung nicht mehr, dass ich es zurücksenden könnte. Ich dachte mir das Logitech als direkter Weg bessere wäre für die Ersattung oder den Ersatz.
 
Logitech hat mir meine G5 damals ohne anstand ausgetauscht, diese gegen G5 Refresh, die dann später gegen G500 und dann G500s. Ich hab 8 Jahre lang gratis Mäuse bekommen.
 
Wow.. das klingt bisher richtig nice. Ich habe schon geschaut gehabt und nur negatives gelesen. Aber nach den Feedbacks hier klingt das sehr sehr gut.
 
kavaciko schrieb:
Ich habe die Verpackung aufgerissen und sozusagen die Original Verpackung nicht mehr, dass ich es zurücksenden könnte. Ich dachte mir das Logitech als direkter Weg bessere wäre für die Ersattung oder den Ersatz.

Quark. Du brauchst die Originalverpackung nicht, wenn du die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen willst. Der Händler ist der bessere Ansprechpartner, da a) er gesetzlich verpflichtet ist b) Hersteller gerne mal auf den Händler verweisen, solange du noch Gewährleistung hast c) der Austausch normalerweise sofort vonstatten geht und d) keiner stellt sich quer, wenn ein nagelneues Produkt nach 2 Tagen defekt zurück kommt.
 
Kr1ller, da haste aber Glück gehabt. Die sind heute leider nicht mehr auf den Kopf gefallen. Wenn du eine Maus tauschen lässt, gibt Logitech auf die neue 1 Jahr Garantie.

So einfach wie früher "oh...ich habe Lust auf eine neue Maus...ähhm...natürlich ist die alte kaputt" ist es nicht mehr.

kavaciko, rechne da eher damit, daß die dich zum Händler schicken werden, wenn der Kauf erst paar Tage her ist.

Nachtrag: ohne Kassenbon nehmen die Seriennummer des Produkts und gucken, wann sie das Produkt an den Großhandel verkauft haben...

Erstatten würde dir Logitech auch nichts, höchstens austauschen...mit der potentiellen Option, daß sie die alte, defekte Maus zugesandt haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich möchte die auch nicht erstatett bekommen. Ich möchte einfach eine neue, also die selbe mit einem funktionierenden Mausrad.
 
Dann morgen am Samstag mit Maus und Kassenbon "bewaffnet" zu dem Händler, wo du die Maus gekauft hast.
 
Ist in dem Fall Amazon. Muss mal schauen ob die erreichbar sind, dann rufe ich die an. Ich hatte Logitech jetzt angeschrieben und die haben mir jetzt ein Ticket eröffnet für den Fall. Mal gucken was die sagen. Ansonsten mache ich das über Amazon. Vielen Dank.
 
Dann eben über Amazon.

Das geht in der Regel am schnellsten.
Amazon ist, was Support angeht wirklich Top!
 
Ich habe auf euch gehört und Amazon den Fall gemeldet. Die haben mir sofort einen Ersatz geschickt und ich habe nicht einmal die Verpackung der kaputten Maus gebraucht. Besser geht es mit Service nicht. Da brauchen die Geschäfte gar nicht sich zu beschweren. Dies muss man erst einmal nach machen (=
 
Kavaciko, auch wenn es mich freut, daß dir geholfen wurde, hätteste dir den doofen Seitenhieb auf die Geschäfte sparen können.

Bei einer Reklamation (nicht mit Umtausch verwechseln - sind zwei verschiedene Dinge) wird dir im normalen Ladenlokal auch niemand die Hilfe verweigern, wenn du einen Karton nicht mehr hast und bei einem Artikel wie einer Maus schon gar nicht, denn durch den Kassenbeleg haste ja den Kaufnachweis.

Das hat dann nichts mit dem "super Service" von Amazon zu tun, sorry.
 
Genau den gleichen Service hatte ich auch schon im örtlichen Media Markt, hier sogar noch besser mit einem Produkt Upgrade. Have damals für einen defekten Xbox 360 controller einen von der one bekommen weil die von der 360 nicht mehr da waren, :-)

Aber der direkte Support von Logitech ist auch Bären stark
 
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