Erfahrung mit mifcom.de

kenduron

Banned
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Mifcom.de gemacht? Speziell mit den Desktop-PCs von denen.
Die kommen mir sehr teuer vor.
Natürlich zahlt man Garantie, Zusammenbau, etc., aber da Delta ist meiner Meinung nach doch recht groß.

Hat jemand ein System von diesem Unternehmen und kann über Erfahrung berichten?

Kann nichts zu den Systemen direkt sagen, aber ja die sind vom P/L eher schlecht, bzw. die Gewinnspanne ist ganz ordentlich ;).

MfG

die meisten onlinehändler bieten einen zusammenbau an, warum nutzt du nicht davon was

Ich selbst bin leidenschaftlicher Selbstzusammensteller, irgendwie halten diese Systeme auch ewig.

Mir ging es nur darum, weil die momentan so gehyped werden.

Ich rate ja eigentlich auch immer dazu, selbst zusammen zu bauen. Da lässt sich eigentlich einiges sparen. Wenn man dann aber einen Komplettrechner kauft, muss man halt auch schlicht die Leistung bezahlen. Die wollen auch Gewinn machen und die Margen für Hardware sind für einen Händler ja ohnehin nicht groß. Da kostet dann der Zusammenbau doch ein bisschen Geld und außerdem hast du bei denen nicht nur einfach Gewährleistung und Garantie auf die verbaute Hardware - das Komplettsystem ist durch eine Garantie von Mifcom selbst zusätzlich gesichert...

Das kostet dann halt mehr, als wenn man die Komponenten einzeln kaufen. Ist prinzipiell schon in Ordnung, wenn dann Hardware, für die man eigentlich beim Selbstbau 800 Euro bezahlt, am Ende dann 1000 Euro oder mehr kostet...

Ich hab dort schon mehrmals für die Firma bestellt.
Top Service, Preise sind anhand der Garantie und der Komponenten (man beachte halt auch das hier jemand was dran verdienen muss) in Ordnung. Verpackung sehr gut, Lieferzeit schnell und Verarbeitung / Montage war auch klasse. Von mir kriegen die Jungs dort ne Empfehlung :)

An alle Geizhälse hier: Natürlich ist's billiger wenn man alles beim billigsten Shop kauft und selber baut.
Man sollte halt mal beachten, dass ein IT'ler der so einen PC zusammenbaut / Funktion checkt und ggf. noch aufsetzt gut und gern 3 - 4 Stunden drüber ist und die wollen bezahlt werden. Unter 40€ /h geht da mal gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben